Qashqai J12: Meinungen und Erfahrungen zum Qashqai J12 e-Power ab 2022

Also bei mir war das bis jetzt nicht. Hoffen das es bei der "Herz-Transplantation" bei meinen Auto mit neuer Software nicht auftritt...

Fehler bei Genauigkeit und Geschwindigkeit Aktuallisierung Temperaturerfassung würde ich über einen Zeitraum von 1-2 Wochen beobachten, wenn konstant schlecht/falsch dann erst reklamieren.
Manchmal findet sich für Einzelfälle eine plausieble Erklärung wie bei meinem Vorgänger, dem Juke.
Er erfaßte die Aussentemperatur immer präziese ABER NICHT, wenn er aus der Waschstraße kam oder nach einem kurzen Regenschauer im Hochsommer. Der Temperatursensor war vorne in einem Radkasten unter der Verschalung, geschützt vor direkter Sonnenbestrahlung und Motorabwärme, um Fehlmessungen zu vermeiden. Dort ist er aber nicht geschützt vor der kühlenden Wirkung von Wasser.
Erst nachdem die Straße trocken war oder sich die Feuchtigkeit nach der Waschstraße verzogen hatte, kam er wieder zu realen Messungen, das konnte schon mal bis zu 30 Minuten dauern.

Vorgestern von einem Ende der Wr. City zum anderen Ende - um die Zeit viel Grünphasen u. wenig Verkehr - abgesehen von den Autos mit den wehenden Sichelmondfahnen im Hupkonzert.

Anhänge

• Verbrauch E-Power Citymode.jpg
    Verbrauch E-Power Citymode.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 18
Hab ich auch fallweise. Speziell wenn der Akku voll ist und dann längere Stop and Go Phasen zu fahren sind....

Oben