Qashqai J12: Meinungen und Erfahrungen zum Qashqai J12 e-Power ab 2022

"Nicht mehr nachfragen" konnte ich schon im vergangenen Jahr bei meinem J12B auswählen.
Sollte eigentlich auch bei den 2026er Modellen so sein.

Ich möchte gerne hier als Randthema die Forumskollegen, die bereits das ganz neue Modell gefahren sind, fragen, ob immer noch nach dem Start die nervige Abfrage zum Connect-System, d.h. nur "Ablehnen oder Bestätigen", erscheint. Oder wird nun auch "ab Werk" die Variante "nicht mehr nachfragen" angeboten?
Das sollte das kleinere Problem sein, wird dich doch mehr das ständige Signal bei geringster Überschreitung der erlaubten Höchstgeschwindigkeit nerven das man nach jedem Start deaktivieren muss, außer man erduldet es.

Ich bin ja auch den Älteren gefahren und danach gleich den Neuen - es ist definitiv ein beachtlicher Unterschied.
Natürlich sind die Preise für den Älteren verlockend aber mein Händler hat mir gleich zu dem Neuen geraden.
Spannend! Bei mir war’s echt genau umgekehrt. Nicht der Wortlaut, aber es war inhaltlich eher so: „Es macht kaum einen Unterschied. Und die Effizienz liegt sowieso im rechten Fuß“.

Zudem konnten mir noch im September die Händler hier in der Nähe gar nicht sagen, bis wann sie die neuen Fahrzeuge bekommen oder auch nur bestellen können. Teilweise wussten sie nicht mal, wie man explizit diesen Antrieb bestellt, da im System darauf angeblich noch kein Hinweis war.

Ich hab mich auf jeden Fall von den guten Angeboten rund um die Prämie von Nissan und eben den Bestandsfahrzeugen mit Tageszulassung überzeugen lassen. Lag auch daran, dass wir nicht noch mehrere Monate warten wollten. Aber natürlich tut es immer ein bisschen weh, wenn hier jemand so positiv über den neuen Antrieb berichtet. 😁🥲

Ich möchte gerne hier als Randthema die Forumskollegen, die bereits das ganz neue Modell gefahren sind, fragen, ob immer noch nach dem Start die nervige Abfrage zum Connect-System, d.h. nur "Ablehnen oder Bestätigen", erscheint. Oder wird nun auch "ab Werk" die Variante "nicht mehr nachfragen" angeboten?
Ja, natürlich. Die Abfrage kann nach einmaliger Bestätigung auch beim "ganz neuen" J12B unterdrückt werden.

Spannend! Bei mir war’s echt genau umgekehrt. Nicht der Wortlaut, aber es war inhaltlich eher so: „Es macht kaum einen Unterschied. Und die Effizienz liegt sowieso im rechten Fuß“.

Zudem konnten mir noch im September die Händler hier in der Nähe gar nicht sagen, bis wann sie die neuen Fahrzeuge bekommen oder auch nur bestellen können. Teilweise wussten sie nicht mal, wie man explizit diesen Antrieb bestellt, da im System darauf angeblich noch kein Hinweis war.

Ich hab mich auf jeden Fall von den guten Angeboten rund um die Prämie von Nissan und eben den Bestandsfahrzeugen mit Tageszulassung überzeugen lassen. Lag auch daran, dass wir nicht noch mehrere Monate warten wollten. Aber natürlich tut es immer ein bisschen weh, wenn hier jemand so positiv über den neuen Antrieb berichtet. 😁🥲
Ich wollte auch nicht länger warten und habe mir dann den „alten“ e-Power geholt bzw. für vier Jahre geleast , inklusive Wartungspaket und Garantie, als Tekna in Schwarz. Nach bisher 1.200 km bin ich mit dem Antrieb wirklich sehr zufrieden. Einzig das Display, das sich bereits auflöst, und die bereits beschlagenen Tagfahrlichter trüben den Eindruck etwas.

Ich wollte auch nicht länger warten und habe mir dann den „alten“ e-Power geholt bzw. für vier Jahre geleast , inklusive Wartungspaket und Garantie, als Tekna in Schwarz.
Leasing ist da sicher eine schlaue Idee gewesen! So kannst du ggf. tatsächlich in 4 Jahren upgraden.

Ich hab ihn auch als schwarzen Tekna! ☺️ Aber finanziert. Bei uns war auch noch Bose und Glasdach dabei, was ich beides nicht missen möchte. 19 Zoll Felgen reichen ebenfalls dicke und finde das schwarze Kunstleder sogar schicker als das Alcantara.

Nach bisher 1.200 km bin ich mit dem Antrieb wirklich sehr zufrieden. Einzig das Display, das sich bereits auflöst, und die bereits beschlagenen Tagfahrlichter trüben den Eindruck etwas.
Was meinst du mit auflösen? 😳

Ich bin insgesamt auch zufrieden, nur etwas neidisch auf den geringeren Verbrauch des neuen Antriebs. Auch der Lärmpegel könnte bei niedrigen Geschwindigkeiten etwas geringer sein, wenn der Verbrenner anspringt.

Leasing ist da sicher eine schlaue Idee gewesen! So kannst du ggf. tatsächlich in 4 Jahren upgraden.

Ich hab ihn auch als schwarzen Tekna! ☺️ Aber finanziert. Bei uns war auch noch Bose und Glasdach dabei, was ich beides nicht missen möchte. 19 Zoll Felgen reichen ebenfalls dicke und finde das schwarze Kunstleder sogar schicker als das Alcantara.

Was meinst du mit auflösen? 😳

Ich bin insgesamt auch zufrieden, nur etwas neidisch auf den geringeren Verbrauch des neuen Antriebs. Auch der Lärmpegel könnte bei niedrigen Geschwindigkeiten etwas geringer sein, wenn der Verbrenner anspringt.
Mit „auflösen“ meine ich, dass sich die Reflektionsfolie vom Display löst, sieht aus wie kleine Luftbläschen unter einer Handyfolie, ist auch lt. diesem Forum bekannt.

Lassen wir uns von den Fahrern, die jetzt auf den „neuen e-Power“ umgestiegen sind, nicht den Spaß und die Laune an unserem QQ verderben ;-). Natürlich müssen sie ihren neuen loben und sich selbst bestätigen.

Ich bin den neuen auch schon gefahren, der Geräuschpegel ist nicht welten besser, und beim Verbrauch sieht es genauso aus.

Mit „auflösen“ meine ich, dass sich die Reflektionsfolie vom Display löst, sieht aus wie kleine Luftbläschen unter einer Handyfolie, ist auch lt. diesem Forum bekannt.
Oh, aber kannst du die Folie nicht einfach abmachen oder versteh ich das falsch?

Lassen wir uns von den Fahrern, die jetzt auf den „neuen e-Power“ umgestiegen sind, nicht den Spaß und die Laune an unserem QQ verderben ;-). Natürlich müssen sie ihren neuen loben und sich selbst bestätigen.
Ich denke, es gibt Gründe für beides. ☺️

Allerdings bin ich froh, dass ich nicht den genauen Preis weiß, den ich für den neuen hätte zahlen müssen im Vergleich zu meinem jetzigen. 😁 Warten müssen hätte ich aber definitiv noch eine Weile und das war für uns derzeit keine Option bzw. nur, wenn es gar nicht anders gegangen wäre.

Oben