Qashqai J12: Meinungen und Erfahrungen zum Qashqai J12 e-Power ab 2022

@Detlev1964,
der aktuelle e-Power ist deutlich leiser als der alte mit dem VC-T Motor.
Ich hatte mir aber im vergangenen Jahr vor Übernahme des Neuen, die 19 Zöller vom Tekna draufschrauben lassen.
Sind deutlich komfortabler als die serienmäßigen 20 Zöller.

Natürlich hat er wie die Meisten von uns das alte Antriebssystem mit u.a. dem alten Motor, denn in seinen Profildaten steht zum Fahrzeug "VC-T" und das ist die variable Verdichtung, die der neue 205PS e-Power nicht hat.

Ja genau der Alte!
Aber der Motor ist nicht das störende, sondern die Abrollgeräusche der Reifen.
Kürzlich erst wieder aufgefallen Richtung Norden (Osten) auf der BAB.
Ich denke das die schlechte Dämmung von Radkästen, Scheiben und Glasdach dazu beitragen.
Im Spätsommer sollen die Sommergummis durch Allwetterreifen getauscht werden was es dann wohl auch nicht besser macht.

Der Umstieg vom Outlander auf den QQ ist doch eine größere Umstellung für mich.
Im direkten Vergleich hatte mein letzter Outlander PHEV ohne ACC aber keine Zukunft trotz der nur 20k km Laufleistung gehabt.
Der QQ bringt wirklich alles mit zum entspannten fahren auch jenseits der 6h Fahrt.
Und kapp 800km mit einer Tankfüllung ist einfach Top.

Für den absoluten Traumwagen ist erst 2028 Zeit und Geld.
In 8 Monaten kommt der Makler um Haus und Hof zu verkaufen.
Ein neuer Anfang im Ruhestand bei den Kindern und Enkelkinder in NRW steht an.
Im 15km Umfeld von 47929 Grefrath möchten wir landen.
Ach ja noch 11 Monate 21 Tage und 3h bis zum Ruhestand.:cool:

Ich habe ja auch noch den "Alten" mit 20 Zoll und gerademal 18 Monate alt. Also Ich kann mir nicht vorstellen das ein gravierender Unterschied beim Abroll Geräusch zwischen 19 und 20 Zoll vorhanden ist. Aber meiner ist mit den 20 Zoll Sommereifen deutlich leiser als mit den Winterreifen, glaub 18 Zoll sind die.

20 Zoll machen vielleicht einen kleinen Unterschied im Komfort aber sicher nicht im Abrollgeräusch. Mir wäre da noch nichts aufgefallen. Fahre im Winter mit 18Zoll

Da man ja "leider" nicht so gut den direkten Vergleich zwischen Winter- und Sommerreifen testen kann, ist mir das gar nicht so aufgefallen. Aber vielleicht mach ich mal eine kleine Spritztour vor und nach dem nächsten Wechsel :-D Ich empfinde bei meinem MY24 die Abroll- und Windgeräusche allerdings nicht als störend.

Nur tatsächlich den Motor. Witzigerweise aber weniger auf der Autobahn, sondern mehr so im Stadt-Land-Verkehr, wenn man bei relativ niedrigen Geschwindigkeiten (sagen wir so unter 70- km/h) oft mal elektrisch fährt und dann aber auf einmal der Verbrenner reinkickt.

Ach, stimmt, im Winter habe ich auch 18 statt 19 Zoll. Das könnte die stärkeren Geräusche der Reifen an sich vielleicht ausgleichen.

Oben