Hallo,
Ich bin neu hier und ich denke gleichzeitig wird es auch mein letzter Beitrag sein.
Warum schreibe ich hier?
Ich habe heute meinen Qashqai gegen ein neue KFZ-Marke eingetauscht.
Zu Beginn als ich mir meinen Qashqai abgeholt hatte dachte ich immer WOW so ein geiles Auto.
Leider hatte ich in dieser Zeit sehr viele Reparaturen.
1. rechter Seitenspiegel Produktionsleiter, sehr starke Windgeräusche
-Softwareupdate nach 2000km als ich in Venedig auf der Autobahn auf einmal nicht mehr starten konnte. Würde nach Österreich geschleppt.
2. Domlager nach einem Jahr defekt.
3. linke Seite der Lenkung war ein Gummi eingerissen.
4. In der Lüftung hatte man im Werk vergessen ein klebeettiket zu entfernen. Nach einem Halben Jahr ca. hatte ich immer wenn ich die Lüftung eingeschaltet hatte ein Geräusch. Mein Freundlicher hatte dann das ganze Armaturenbrett zerlegt um dieses Pickerl zu entfernen. Und dann fingen erst die Geräusche an. Alles knarrte

5. im 3 Jahr war der Klimakrompressor kaputt
Nach 31/2 Jahren Klimakondensator.
System war undicht.
6. Sitzheizung Fahrerseite defekt. 900€ keine Kulanz
7. jetzt kommt der Grund warum ich jetzt verkauft und gewechselt habe.
STEUERKETTENSPANNER defekt.
10 Arbeitsstunden wären vorgesehen Reparatur gesamt. Von 1600-2000€ laut Werkstatt. Motorausbau wäre notwendig. Und das bei 52000km nach 4Jahren.
Also ich möchte jeden damit sagen.
Außen Hui innen Pfui.
Von mir keine Kaufempfehlung.
Und für die Qashqai Besitzer die schon einen haben, hoffe ich das alles in der Garantie kaputt geht. Bei mir war es nicht so. Musste 1500€ reinstecken danach trotz Service keine Kulanz bekommen habe.
Bitte nicht falsch verstehen, ich habe meinen Qashqai geliebt, aber ich würde von Nissan enttäuscht.