QASHQAI J11: Meinungen zum Qashqai J11 2014

So ist es, @Cartman !
Ich habe für mich persönlich entschieden, kein Auto mehr zu kaufen, das neu auf den Markt gekommen ist. Ich warte mit dem Kauf, bis das erste Produktionsjahr rum ist oder besser, bis das Facelift verfügbar ist. Daher besser kein QQ J11 aus 2014 (und 2015)...

Hallo
Das ist ja sehr interessant.
Da ich damals meinen Qashqai bei Nissan Österreich registriert habe sollten die meine Adresse aber haben.
Anscheinend ist es halt so wie ihr sagt bei den Össis anders
Scheint so als wäre der Kundenservice bei Nissan in Deutschland besser.
Für mich die Bestätigung das ich das richtige gemacht habe und meinen Nissan abgegeben habe. Den verar....... kann ich mich selber.
Bin echt enttäuscht von Nissan.

Das hat aber nichts mit Nissan Österreich zu tun denn das ganze wird für D, AT und CH bei Nissan in Brühl geregelt. Dafür zuständig wäre dein Händler welcher das Problem mit dem Hersteller regelt da es ja im Fall des 1,2er Motors wie geschrieben was gibt.

Ist aber anscheinend nicht passiert.

Hallo,
Ich bin neu hier und ich denke gleichzeitig wird es auch mein letzter Beitrag sein.

Warum schreibe ich hier?

Ich habe heute meinen Qashqai gegen ein neue KFZ-Marke eingetauscht.
Zu Beginn als ich mir meinen Qashqai abgeholt hatte dachte ich immer WOW so ein geiles Auto.

Leider hatte ich in dieser Zeit sehr viele Reparaturen.
1. rechter Seitenspiegel Produktionsleiter, sehr starke Windgeräusche
-Softwareupdate nach 2000km als ich in Venedig auf der Autobahn auf einmal nicht mehr starten konnte. Würde nach Österreich geschleppt.
2. Domlager nach einem Jahr defekt.
3. linke Seite der Lenkung war ein Gummi eingerissen.
4. In der Lüftung hatte man im Werk vergessen ein klebeettiket zu entfernen. Nach einem Halben Jahr ca. hatte ich immer wenn ich die Lüftung eingeschaltet hatte ein Geräusch. Mein Freundlicher hatte dann das ganze Armaturenbrett zerlegt um dieses Pickerl zu entfernen. Und dann fingen erst die Geräusche an. Alles knarrte 😡
5. im 3 Jahr war der Klimakrompressor kaputt
Nach 31/2 Jahren Klimakondensator.
System war undicht.
6. Sitzheizung Fahrerseite defekt. 900€ keine Kulanz
7. jetzt kommt der Grund warum ich jetzt verkauft und gewechselt habe.
STEUERKETTENSPANNER defekt.
10 Arbeitsstunden wären vorgesehen Reparatur gesamt. Von 1600-2000€ laut Werkstatt. Motorausbau wäre notwendig. Und das bei 52000km nach 4Jahren.

Also ich möchte jeden damit sagen.
Außen Hui innen Pfui.
Von mir keine Kaufempfehlung.
Und für die Qashqai Besitzer die schon einen haben, hoffe ich das alles in der Garantie kaputt geht. Bei mir war es nicht so. Musste 1500€ reinstecken danach trotz Service keine Kulanz bekommen habe.

Bitte nicht falsch verstehen, ich habe meinen Qashqai geliebt, aber ich würde von Nissan enttäuscht.

Hi habe das Problem mit den rasseln habe in 2 Wochen Inspektion das fängt immer erst an wenn ich über eine Kuppe fahre

Nun jeder entscheidet sich für das Fahrzeug, das ihm beim Kauf am meisten zusagt.

Ob es in der Langzeit Qualität und die Garantie Zusagen dem entspicht was man sich vorgestellt hat, zeigt sich erst nach einigen Jahren.

Aber noch eine Rückfrage.
Ist Dir bekannt, das es einen Rückruf für diesen Motor gab?

https://www.qashqaiforum.de/threads/inoffizielle-rückrufaktion-j11a-1-2-dig-t.13310/post-252942

So könnte es sein das Du deine Kosten zurück fordern kannst.
Und zu deinem Händler würde ich mal vorsichtig Anmerken, das der nicht so richtig auf dem laufenden ist.

Na dazu gibt es eben das QQ Forum.

Hi habe einen QQ bj 2015 1.6 Diesel acenta
Bin gerade bei 70.400 Kilometer und vor 2 Wochen das das rasselnde Geräusch angefangen und meine Werksgarantie ist seit April dieses Jahres zu Ende wasnkann ich tun

Ja, das hab ich gehört nachdem ich mich entschieden habe die Karre zu verkaufen. Ich habe NIE von Nissan Österreich ein information bekommen. oder einen Rückruf in Österreich habe ich nie was gehört und noch grösser war die Enttäuschung über Nissan.

Niemals mehr NIssan oder Renault Karren,

Es lebe KIA mit Qualitativen 7 Jahre Garantie!!!!

Kann man das reklamieren in irgend einer weisse
Weil hab den QQ mit 20880 Kilometer gekauft über Finanzierung und habe grade mal nach 2 Jahren 70450 Kilometer drauf
Kennst du dich da aus vllt

Nun, ich kann den Frust einzelner verstehen, aber man sollte nicht pauschalisieren. Nissan schlecht, Kia gut - so einfach ist die Welt nicht.

Für mich schon den ich habe sehr, sehr, lange gespart um mir diese Kracksen kaufen zu können. und ich bin kein Multimillionär oder hab im Garten einen Baum mit Geld. Sondern ich fühle mich einfach nur betrogen von einem Konzern der Aussen HUI und innen Pfui ist

Ich finde nissan eigentlich sehr schön und super nur das solche Probleme kommen ist ärgerlich
Jetzt meine Frage
Kennst sich da jemand aus ob man das reklamieren kann oder nicht weil ich scheiss Ned mal so 2000 euro für die Reparatur wie ich gelesen habe

Oben