QASHQAI J11: Meinungen zum Qashqai J11 2014

Ich habe mir heute bei meinem Dealer nochmal alle ausgestellten Fahrzeuge angeschaut. Das sieht teilweise echt grauenhaft aus, was Nissan da gerade abliefert. Ungleichmäßige Spaltmaße, sichtbar schief eingepasste Rückleuchten, Hauben und Türen, besagte Schweißnähte und deutliche Lacknasen sowie -einschlüsse. :shok:

Ich hoffe jetzt mal, das Nissan schnellstens zur gewohnt guten Verarbeitung zurück findet und nicht nur schön kann.

Sind die Farbcodes wirklich den Farben zugehörig? Wäre ein kaum sichtbarer Unterschied fürs Geld :cool: Sollten sich "Interessenten" unbedingt vorher anschauen um nicht enttäuscht zu werden.

Ich denke ein Unterschied wird nur bei Sonnenlicht zu sehen sein...PearlWhite eben.

Schon komisch wie die Meinungen hier auseinander gehen...die einen sagen Super verarbeitet die anderen sagen richtig schlecht verarbeitet...

@Canadian

Du verweist auf Deine persönliche Meinung, um unnötigen Kommentaren vorzubeugen, wirfst aber gleichzeitig mit eben diesen um Dich, wenn die Meinungen anderer nicht mit Deiner konform gehen. Wenn schon, dann bitte gleiches Recht für alle. ;)

Mein Senf dazu

auch ich nahm heute gerne die Einladung meines :mrgreen: an und bin zur Präsentation des neuen QQ gefahren.

Finde ihn grundsätzlich gelungener als den Alten. Leider kommt er als Ersatz für unserer aktuellen QQ+2 wegen der fehlenden +2 Option nicht mehr in Frage aber dafür kommt ja der X-Trail oder

(das geht jetz hoffe ich an Nissan...)

den neuen US-Pathfinder, der wär mir noch lieber... bringt den doch auch bei uns bitte!

Aber ich denke wir werden unseren Juke gegen den neuen QQ tauschen.

Folgende Punkte sind mir aufgefallen.

Positiv:

- Optik und Funktionen der Amaturen und Mittelkonsole
- sehr bequeme Sitze
- Getränkehalter/Handyablagen perfekt aufgeteilt
- Front und Seitenlinie sind schöner als beim Alten
- 1,2 Dig-T nach Daten sehr interessant für mich
(leider keine Probefahrt gemacht)
- Isofix-Halterungen mit Abdeckung
- allgemeine Optik der Innenausstattung
- endlich schöne Schlüssel
- elektronische Assistenzsysteme
- toller Touchscreen und 360° Kamera, viel besseres Bild als beim Vorgänger

Negativ:

- Hartplastik an Innenverkleidung der vorderen Türen
(mein jetziger hat da softes Plasik)
- Tankdeckel wie bisher mit Hebel zu öffnen
- 1-Push Fensterheber nur Fahrerseite
- Motorhaube wird nach öffen immer noch mit Stange oben gehalten
- Heckpartie finde ich nicht so gelungen, da ist mein QQ+2 viel schöner

Also überwiegt sicher das Positive.
Freue mich schon auf die erste Testfahrt und wenn ich ne schöne Gehaltserhöhung bekommen sollte (ist ziemlich ausgeschlossen;)) dann warte ich auf den Nismo...

Viel Erfolg NISSAN!

QQ Acenta+ 2014

Moin Gemeinde
Nun ist er schon 5 Tage alt und er gefällt mir immer noch, lol bis jetzt hab ich keine Makken festgestellt.

Anhänge

• nis1.jpg
    nis1.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 1.204
  • nis2.jpg
    nis2.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 1.063
@Cartman

Ich kann nichts Komisches daran finden, wenn Meinungen zu einem neuen Fahrzeug so auseinander gehen. Jeder legt halt seine Prioritäten anders. Ich zum Beispiel nähere mich solchen Dingen schon von Berufs wegen eher sachlich-rational als emotional und schaue möglicherweise auch anders hin (@seventh - der andere Blickwinkel ;) ). Wobei es sich bei den von mir festgestellten "Mängeln" um unschöne Tatsachen denn um meine Meinung handelt.

Meinung und Tatsachen

Zur Verarbeitung:Abgesehen von den Schweissnähten und unschönen Blechteilen welche sich im Laufe der Produktion noch verbessern könnten,bleibt der Bezugsstoff der Sitze.Diesen finde ich im jetzigen mit dem weissen Muster wertiger.Auch die Verarbeitung nimmt nach hinten hin ab(Türinnenverkleidung oben am Fenster schlecht angepasst).Türen klingen jetzt ``satter´´.Kofferraum ist nur im Visia für mich wirklich nutzbar größer geworden.Einen doppelten Ladeboden welcher die Hutablage drunter versteckt aber so labil ist das man sich noch nicht mal traut ne Kiste Bier draufzustellen,brauche ich nicht.Hutablage kann man auch hinter die Vordersitze stellen oder zu Hause lassen !!!Den großen Kasten an der Windschutzscheibe für sämtlich Assistenzsysteme finde ich gewöhnungsbedürftig-könnte man evtl. eleganter lösen!!!Von daher wird´s für mich wohl nur die Visia-Variante werden.Fahre jetzt Acenta und vermisse im Neuen Visia fast garnix.Ausstattung ist fast eine Stufe hochgerutscht.Nervig sind die Reifendrucksensoren welche das einfache Rädertauschen und Kaufen aus dem Zubehörhandel erschweren.

Prost:cheesy:

...Nervig sind die Reifendrucksensoren welche das einfache Rädertauschen und Kaufen aus dem Zubehörhandel erschweren...

Hi,

da müsste mal jemand im Selbstversuch ran, und versuchsweise entsprechende Räder ohne Sensoren aufstecken, um zu wissen, wie die Elektronik darauf reagiert.
Wenn keine Fehlermeldung im Informationsdisplay erscheint, bzw. die Reifendruckkontrolle frei an- oder abschaltbar ist, könnte dieses ein durchaus gangbarer Weg sein.
Sofern die Funktionsfähigkeit der Reifendruckkontrolle bei der HU relevant ist/wird, muss man dann nur darauf achten, dort nur mit den Sommerpuschen anzutreten sowie für die eigene Sicherheit den Luftdruck wieder regelmässig selbst überprüfen.

Gruß, silent

Reifendrucksensoren

Genau so sehe ich das auch.Würde meine jetzigen original Nissanfelgen mit Winterreifen ohne Sensoren fahren und im Frühjahr bis Herbst mit Sommerrädern zum Tüv.Die Originalfelgen scheinen ja auch auf dem ``Neuen´´ zu passen.Reifengröße sowieso ........
Am Samstag erklärte mir der Verkäufer am Vorführwagen das die Acenta-Alus mit WR und Sensoren nur mal so schlappe 1,3 Kiloeuro kosten:shok:

Prost Mahlzeit:(

Also ich hab mich auch schon mal nach Winterreifen umgeschaut und es gibt durchaus bereits deutlich preiswertere Möglichkeiten Wintersocken und Alus zu bekommen. Außerdem sind Drucksensoren auch im Zubeörhandel angekommen, oftmals frei programierbar für alle Automarken.

Die Sensoren liegen dabei zwischen 20 - 40 € pro Rad was ich durchaus einmalig für vertretbar halte. Somit lassen sich locker 400 - 500 Euro zum Angebot deines freundlichen Händlers einsparen.

LG immotimm

Oben