X-Trail: Meinungen zum X-Trail T 32 ab 2014

X Trail aus Japan

....das wäre mein Traum X Trail,am liebsten mit 2,2 diesel Motor und 170 PS und 6 Gang.
Warte immer noch auf die NEW Red Metallic Farbe.
Weiß jemand wann die Farbe kommt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....dann müße mann aber viele hier löschen...egal es war als Information und eine Frage gestellt....aber früher war das Forum hier besser.:red::icon_neutral:

Klappergeräusche X TRAIL T32, accenta EZ:August 2015,

Hallo liebes Forum,

seit letztem August bin ich stolzer Besitzer eines NISSAN X TRAIL T32 mit Assistenpaket und NISSAN CONNECT 360 in schwarz metallic. Ich habe das Fahrzeug hier in Österreich als Neuwagen bestellt und bisher ca 7000 km gefahren. Ich bin im großen Ganzen sehr zufrieden mit dem Fahrzeug möchte aber mit diesem Beitrag auf ein konkretes Problem eingehen: In letzter Zeit nehme ich verstärkt Klappergeräusche im Bereich der B Säule/Fahrertüre wahr. Es ist beim Überfahren von Unebenheiten so ein leichtes "klicken", aber nicht immer.

Ich war deshalb schon beim Freundlichen, dieser hat die B Säule abgenommen und diverse Filzstückchen unterlegt zwischen den Plastik- u Metall Teilen in diesem Bereich. Auf der Faher- u Beifahrerseite Tür Verkleidung abgenommen und ebenfalls unterlegt. Nun ist zu dem ursprünglichen klick Geräusch noch ein neues deutlich nervigeres Poltergeräusch beim Überfahren von Unebenheiten zu hören. Es ist nicht einfach zu lokalisieren, ich tippe auf Tür, Türschloss und oder die linke hintere Lautsprecher Box.

Da ich schon mehrfach bei meinem Freundlichen deswegen war, und das Problem nicht beseitigt wurde, beziehungsweise sich noch verschlimmert hat, bin ich nun etwas ratlos. Kennt jemand von euch ein ähnliches Problem beim X TRAIL T32 und/oder beim Qashqai? Könnte es an der Fahrertüre liegen, ist diese vielleicht nicht richtig eingesetzt? Ich habe auch das Gefühl das ich Windgeräusche dort stärker wahrnehme, als wäre ein Spalt im Bereich der Türe und oder dem Fenster...

Ich bin für jeden Tipp dankbar, :)

Frohes neues Jahr an alle!

Morgen
ist beim QQ auch so.......oft geht das Geräusch auch wieder , so wie es gekommen ist!
Meine Meinung nach ca. 90000km in 2 Qashqai s, Nissan müsste etwas mehr dämmen und polstern! !!!!
Ist mann bei Geräuschen empfindlich, wird es einem zumindest im QQ nicht Langweilig.......war aber bei Opel nicht anders und bei VW minimal besser.
Zu dem Geräusch von der Türe her, habe ich im QQ auch,
es gibt z B hinter der Verkleidung einen Art Seilzug, dieser ist etwas mit Schaumstoff ummandelt.....aber zu wenig.....der könnte irgendwo gegenschlagen!

Gruß Bernd

Oben