Qashqai / Qashqai+2: Meldung über Kartenupdate Connect

Wenn diese Meldung irgendwann kommt, kann man die auch so wegdrücken/einstellen das sie nicht wieder kommt bzw. wird eine entsprechende Option mit angezeigt?

Ja, das geht.
Gibt zwei Möglichkeiten: später erinnern und ablehnen.

Mich hat halt nur interssiert, woher weiss mein Navi, dass es eine neue Version gibt, es ist doch nicht online

Da das Connect GPS-Daten und somit auch quasi über einen "Kalender" verfügt, können fest vorprogrammierte Termine per Display angezeigt werden.

Meldung über Kartenupdate im Connect

Hallo zusammen,

ich habe letztens eine Meldung im Display bekommen, das neue Karten erhältlich wären, ich sollte mich an meinen Händler wenden.
Wer hat noch diese Meldung bekommen und wie läuft das mit dem Kartenupdate?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die neuen Karten bekommst du vom :mrgreen: auf einer SD-Karte. Die braucht man ja nur ins Connect reinschieben.

Na super, nun nötigt mich mein Navi auch noch wegen Updates.

Bei den Preisen werd ich mir nen Update zur Eröffnung des Berliner Flughafens gönnen, dat reicht. :cool:

Gar nicht um kümmern. Ist eine Softwareroutine, die nach einer gewissen Weile automatisch kommt. Das Connect "denkt" sich den Zeitpunkt selbst aus. Die Meldung kommt meist nur einmal. Tip: Bloß nicht für teures Geld die "aktuelle" SD-Karte beim :mrgreen: kaufen.

Ich lach mich tod:cheesy: eine solche Warnung, lieber hammuqq ist nicht nötig;) Neue Karten gibt es überhaupt noch nicht:shok:

Oben