Meldung "Secure" Radio?

Hallo zusammen,

nach dem ausbau meines Radios habe ich einen High-Low Adapter zwecks Verstärker Anschluss eingebaut. Nachdem ich jetzt das Radio wieder angeschlossen habe kommt immer die Meldung "wait" und nach ein paar sekunden steht dann "secure" da. Woran kann das liegen? Wie kann man das beheben.

Vielen Dank schon mal!

Also ganz naiv wuerd ich mal drauf tippen, dass Du erst den Sicherheitscode von der Diebstahlsicherung wieder eingeben musst. Sonst laeuft das Radio nicht mehr.. solltest Du von Deinem :mrgreen: in den Unterlagen erhalten haben.
Das ist uebrigens jedesmal erforderlich , wenn das Radio von der Bordversorgung getrennt wurde, z.B. wenn Du die Batterie wg Arbeiten an der Elektrik abgeklemmt hast oder so

Da ist leider keine möglichkeit irgend was einzugeben. Es zeigt nur "secure" ohne das was passiert wenn man irgendwo hin drückt.

Hmm also ich hab das gott sei dank noch nicht gebraucht, muss auch erstmal die Anleitung durchwühlen. Ich wuerd ja sagen ich teste das mal bei mir aber ....:cheesy:
mal sehen ob ich was finde. bei meinem alten radio war das so dass man den code einfach über die kurzwahltasten eingeben musste. Aber vorsicht, wenn Du den zu oft falsch eingibst, wartet das radio zum schluss tagelang bevor es einen neuen versuch zulaesst..

Ich habe in einem anderen Forum gelesen das wenn "secure" anzeigt wird, das Radio nicht mit dem Steuergerät kommunizieren kann und das Radio gesperrt bleibt und es dafür auch keinen Code geben soll. Nur das Radio war ja davor schon in dem Auto.
Zitat:
"Wenn das Radio "WAIT" anzeigt, versucht es mit dem im Fahrzeug eingebautem Motorsteuergerät zu komunizieren, da beide verschiedene Indetifikationen haben und nicht miteinander komunizieren können zeigt es "SECURE" an, also ist das Radio gesperrt und wird gesperrt bleiben. Für dieses Radio wird es keinen Code geben. Du musst das Radio an den Hersteller senden zum entsperren."

Na herzallerliebst. Da kann ich Dir leider auch net weiterhelfen. Krieg aber langsam Bedenken wegen meines Vorhabens, das Radio gegen ein A2DP-taugliches auszutauschen ... :shok:

Habe jetzt den Adapter vom Strom genommen und mein Radio funktioniert wieder einwandfrei (ohne Codeeingabe). Durch den Verstärker funtioniert aber trotzdem erstmal alles wie gewünscht! :cheesy:
Danke trotzdem! Grüßle Oli

Oben