Habe auch einen Zahlriemenwechsel bei einer freien Werkstatt gemacht und gleich beim Wegfahren von der Garage habe ich so ein schalgendes, schleifendes Geräusch gehabt.
Zur Werkstatt hin, KEINE AHNUNG. Es muss an den Injektoren liegen. Sie haben irgendetwas gemacht, dann was das Schleifen weniger stark, aber NICHT weg. Im hohen Drehzahlbereich hörte man es mal mehr und mal weniger.
Habe daraufhin alle Injektoren revisionieren und prüfen lassen. Alles OK.
Schleifen weiterhin da.
KEINER KANN HELFEN
Problem: Habe jetzt ca. 10.000 Kilometer zurückgelegen. Auto läuft, ich kann fahren, aber Schleifen ist immer noch hier und ich muss sagen, Auto hat auch wesentlich weniger POWER. Ich muss tiefer ins Gaspedal drücken, bis endlich die Leistung kommt.
In kaltem Zustand stinkt zudem das Auto vom Motorraum raus und die Lüftung muss ich auf Umluft stellen, sonst habe ich das ganzen Gestank im Innenraum... zudem habe ich im Drehzahlbereich 1.500 und mehr ein Jaulendes Geräusch im Schubbetrieb.
Vielleicht kann IL-96 noch die Geschichte fertig erzählen?
1000 Dank!
Mein Auto ist 12 Jahre alt und hat aktuell ca 100.000 Kilometer.