QASHQAI J10: Mittelkonsole/Armaturenbrett lackieren

Croton

Mitglied
Guten Tag,

ich plane bei mir die Mittelkonsole/Armaturenbrett (das Teil, welches das Radio umfasst) zu lackieren. Hat das schon mal jemand probiert? Ich würde es gerne in schwartem Klavierlack lackieren. Wie es auch bereits bei der Umrandung des Schalthebels ist.

Mich würde jetzt interessieren, wie ich den Untergrund vorbehandeln muss. Muss ich es abschleifen oder reicht entfetten + Kunststoffprimer?

Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße,
Michael
 

Croton

Mitglied
Das Anschleifen ist aber nur für die bessere Haftung notwendig, nicht um einen vorhanden Lack/Soft-touch-Bezug zu entfernen.
Verstehe ich Dich da richtig?

Vielen Dank und beste Grüße,
Michael
 

Cartman

Mitglied
Der Softlack muss ntrl. weg. Evntl. mit Plastidip-Entferner versuchen dann sollte sich das alles abpellen lassen. Dann anschleifen, grundieren und lackieren.

Wobei ich damals die Umrandung der Fensterheberschalter ohne Grundierung lackiert habe, nur angeschliffen. Hat auch gehalten.
 

Croton

Mitglied
Mir war nicht klar, dass das Softlack ist. Ich hab es zwar ein paar mal angefummelt aber war mir einfach nicht sicher.

Vielen Dank!
 
Oben