Qashqai J12: Mobile Wlan Router im Nissan einrichten

Hallo,
Lieber Kollegen, ich habe versucht mein Mobile Wlan Router im Auto verbinden, Router habe ich per App am Smartphone eingerichtet, Smartphone verbindet sich automatisch mit Router, ich hab im Auto per USB der Router eingeschaltet, und unter Verbindungen sehe ich mein Router, und dort steht zu verbinden bereit, habe ich angetippt und dann Password angegeben, funktioniert, habe auch Automatisch verbinden eingeschaltet, und nach Neustart des System , verbindet sich der Router nicht automatisch , nur muss man wieder unter Verbindungen antippen, habe auch mit Nissan Kundenbetreuung Telefoniert und die sagen das ich alles richtig gemacht habe, warum er sich nicht Automatisch verbinden, konnten die nicht sagen , im Router App ist auf Automatische Verbindung eingeschaltet, Smartphone verbindet sich automatisch, ich habe paar Bilder eingefügt wie das aussieht, vielleicht hat jemand das gemacht und kann mir weiter helfen.
Vielen Dank

Anhänge

• Bildschirm 1.jpg
    Bildschirm 1.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 82
  • Bildschirm 3.jpg
    Bildschirm 3.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 78
  • Bildschirm 2.jpg
    Bildschirm 2.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 80
Das ist jetzt dein Wlan zuhause oder dein Handy? Eigentlich steht da das Du kein Internet hast.
Verbunden ja ,internet nein.

Hallo Rebo,
das ist mein Mobiler WLAN Router der per USB im Nissan angeschlossen ist, er hat Verbindung, dieses info ist laut Nissan, nur das, weil ich habe mein WLAN Router und nicht eine gebuchte Option vom Orange als In Car WiFi.
Der Router will sich nur nicht Automatisch verbinden, obwohl so eingestellt ist, das automatisch beim Start sich verbinden soll.

hab ich , mein Smartphone verbindet sich sobald Auto gestartet ist automatisch , nur Nissan macht das nicht, jedes mal manuell verbinden und dann hab auch im Display den Router als verbunden

Gelöst
Hallo,
nun ist das Problem gelöst, letzte Woche habe ich mit bekannten, der bei eine Firma die mit Mobilfunk zu tun hat gesprochen , der hat sich das angekuckt hat, hat anderen neuen Mobilen Router zum prüfen mitgebracht, wir haben Nissan System auf Werksanstellung gesetzt, neuen Router verbunden, und es hat sofort funktioniert, dann nochmal mein alten Router angeschlossen, und hat nicht funktioniert, hat sich rausgestellt, das mein alten Huawei Router, der ca. 5 Jahre alt ist, Probleme mit Konnektivität mit Android hat, also neuen Mobilen Router gekauft, und es funktioniert super, und blitzschnell, keine Android Meldungen oder Unterbrechungen, also der Router war das Problem.
Danke nochmal an alle die versucht haben mir zu helfen.

für Internet im Auto, brauche kein Paket von Nissan oder von Orange kaufen, habe dann meine 20 GB zu Verfügung, für 4,99 Euro Monatlich.

ja, weil ich habe ein Dänisches Dienst Smartphone, der benutze ich auch privat, aber habe nicht viel Mobile Daten und wenn anderen mitfahren ( Enkel ) und wollen irgendwas im Internet Spielen oder was anderes, dann kann ich bis zu 10 Geräte verbinden und mit 20 GB ist ausreichend, 4,99 Euro Monatlich ist auch nicht das schlimmste und alle sind zufrieden.

Oben