QASHQAI J10: Modell 2009 mit neuem Grill und Dachreling

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man Gerüchten glauben will, kommt der Qashqai als Modell 2009 mit dem Grill des QQ+2, 17 Zöllern und Dachreling. Ich habe mal ein wenig im Photoshop gespielt, das 2009er Modell müßte dann so aussehen:

4kzsnf33.jpg

Meiner Meinung nach sieht der "alte" Grill besser aus, besonders bei hellen Lackierungen, da es hier einen schönen Kontrast gibt. Auch wirkt der QQ mit dem alten Grill etwas mehr wie ein Geländewagen, mit dem neuen Grill eher wie ein PKW oder Minivan.

n39auxs8.jpg

Die Dachreling läßt den QQ etwas pummeliger erscheinen, das heutige Modell sieht etwas gestreckter und erwachsener aus.

Aber das ist alles nur Geschmackssache ...

Da hast Du dir ja echt Mühe gegeben. Respekt! War aber wohl gar nicht notwendig. In GB gibt es wohl eine Sound & Style Variante, die der "deutschen" 2009er Version wahrscheinlich schon recht nahe kommt.

Bilder davon findet man hier: Qashqai Club Forum: Qashqai Sound & Style

Meiner Meinung nach verändert die Reling und der Chromgrill das gesamte Erscheinungsbild des QQs - und nicht gerade ins Positive.

Wie seht Ihr das?

Hoffentlich sieht meiner nicht so aus - warte seit Februar.... :sry:

Ist sicherlich reine Geschmacksache.
Aber von dem ganzen Chroms-Krams halte ich nix. Habe nen schwarzen QQ bestellt - von mir aus könnte auch das Nissan-Logo schwarz sein. :cool:

Chrom-Grill, Chrom-Türgriffe, Chrom-Leisten am Heck und an der Seite, Chrom-Ringe für Nebelz, Chrom-Kennzeichenhalter...

UUUAAAAAAAAAAAHHHHH - geh' mir wech... :)

Aber wie gesagt - GESCHMACKSACHE!

Da hast Du dir ja echt Mühe gegeben. Respekt! War aber wohl gar nicht notwendig. In GB gibt es wohl eine Sound & Style Variante, die der "deutschen" 2009er Version wahrscheinlich schon recht nahe kommt.

Bilder davon findet man hier: Qashqai Club Forum: Qashqai Sound & Style

Meiner Meinung nach verändert die Reling und der Chromgrill das gesamte Erscheinungsbild des QQs - und nicht gerade ins Positive.

Wie seht Ihr das?

Hoffentlich sieht meiner nicht so aus - warte seit Februar.... :sry:

Hallo Allerseits! Also ich finde, die Dachreling schaut wirklich gut aus und passt perfekt zum QQ. Ich bin gestern an der Tankstelle neben einem Kia Sportage gestanden und gerade da dachte ich, dass meinem QQ am Dach genau diese Reling fehlt. Dieses Teil gehört ganz einfach zu einem Auto, welches Geländewagencharakter (wann auch nur ganz wenig) hat.

Im Gegensatz dazu kann ich mich persönlich nicht ganz mit der Optik des neuen Chromgrills anfreunden - aber Geschmäcker sind halt verschieden!!!! CIAO

Hallo Leute!
Kann einige glaube ich beruhigen. Das Modell 2009 das "normalen" Qashqai´s wird von außen weitgehend unverändert bleiben. Den neuen Grill und ein etwas geändertes Heck bekommt nur der Qashqai+2.
Info aus der aktuellen Nissan Live. Der Qashqai+2 soll sich durch diese änderungen deutlich vom Qashqai distanzieren!!

Hi,
ich finde der Grill vom QQ+2 sieht besser aus als der jetzige. Der aktuelle Grill hat was vom Design eines Nasenbärs. :lol:
Design und nicht sein ist natürlich wie immer rein subjektiv.
Sollte der vom +2 passen werde ich auf alle Fälle umrüsten. Achja bin seit 2 Tagen glücklicher Besitzers eines schwarzmetallicen QQ mit Automatic. Pics kommen näxste Woche.
Man liest sich

Gruß
Albert, derdemächstbestimmtvielefragenstellenwird

dachreling

kann mir einer sagen ob mann die dachreling nachrüsten kann? (panoramadach)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben