QASHQAI J10: Modell 2009 mit neuem Grill und Dachreling

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wozu Dachreling?

Hallo,

mein QQ soll im März mit Dachreling geliefert werden (2009er aus DK).
Kann mir jemand einen praktischen Vorteil von solch einem Teil nennen?
Da ich mich beim Öffnen der Tür niemals irgendwo festhalten muss und auch mein Sofa nicht auf dem Dach festzurren möchte, fällt mir eigentlich keiner ein, lasse mich aber gern aufklären ;)

Viele Grüße,
n4e

Mit einer AHK ziehst du ja auch nicht ständig einen Anhänger, aber du könntest,wenn es mal sein muß.
Genauso ist es mit einer Reling. Und wenn du nur einmal im Jahr davor stehst und sagst: Mist, der Platz reicht nicht, jetzt einfach auf´s Dach und fertig.
Sieht auch gar nicht sooo schlecht aus und frisst kein Brot.:icon_cool:
Viele Grüße Mainy

Hallo,

mein QQ soll im März mit Dachreling geliefert werden (2009er aus DK).
Kann mir jemand einen praktischen Vorteil von solch einem Teil nennen?
Da ich mich beim Öffnen der Tür niemals irgendwo festhalten muss und auch mein Sofa nicht auf dem Dach festzurren möchte, fällt mir eigentlich keiner ein, lasse mich aber gern aufklären ;)

Viele Grüße,
n4e

Ein Beispiel:
Mein Stiefbruder kaufte kürzlich bei mir im Laden einen 42"-Plasma TV von Panasonic. Mit dem Firmenauto seiner Freundin (neuer Golf Variant) sollte der Transport kein Problem sein...
Das Gerät mußte aus dem Karton und hatte grademalso auf der Rückbank (stehend - wichtig) Platz. Aber wohin mit dem Karton, der war ja größer?
Rauf auf's Dach, mit Schnur an der Reling festgezurrt - und schon konnte es losgehen. So konnte Klaus seinen TV dann im Karton (bei Regen nämlich) in's Haus und rauf in den vierten Stock tragen.

Lg
Christian
:)

Hallo

Gehört vieleicht nicht ganz daher, aber ab mitte 09 wird der Tekna QQ mit 18" Felgen vom Lounge ausgeliefert! :cool:

Manuel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben