Modelljahr 09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
....die story mit der "Überproduktion" könnte ein Grund sein, bezweifle ich aber. Einige Kunden bevorzugen allerdings eher die serienmässigen 17-Zöller, evtl. eine Anregung der Händler?

Die serienmäßigen 18-Zöller beim Tekna tauchen in der neuesten Preisliste nicht mehr auf, sondern müssen mit 350EUR extra bezahlt werden.:icon_neutral: Das ist so etwas wie ne heimliche Preiserhöhung. Habe vor 14 Tagen einen neuen TEKNA bestellt der im Januar 2010 geliefert werden soll, bin mal gespannt was noch klammheimlich weggelassen wurde.

Richtig erkannt, aus o.g. Gründen gibt es den Tekna vorerst nur noch serienmässig mit den 17 Zöllern. Beim I-Way funktioniert dies mit Preisabschlag von 300 Euro

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe jetzt hier im Forum gelesen, dass im Modelljahr 2009 ab September auch der autom. abblendende Innenspiegel wegfällt. So kann man auch sparen!:(

Der Wegfall des AAI-Spiegel ist schlimm. Er ist ein sehr nützliches Etwas. Ich in meinem Tekna möchte ihn nicht mehr missen.

VG
hammuqq

Ja stimmt, ich hab den abblendenden Spiegel in meinem jetzigen TEKNA und möchte nicht mehr drauf verzichten.
Weiß hier jemand ob man den bei der 2009er Neubestellung mit bestellen kann, oder nachrüsten kann?

Beim Acenta wurde dieser Spiegel schon viel früher wegrationalisiert, in einer ganz frühen Acenta-Austattungsliste war er noch drin, später nicht mehr.

Also Leute, je mehr ich darüber um so ärgerlicher werd ich. Da bestell ich ein Auto im September 2009 ein Fahrzeug anhand von Prospekten und Preislisten von Juni 2009, weil kein anderes Infomaterial zur Verfügung steht und erfahre dann so nebenbei, dass die darin beschriebene Ausstattung mit Preisliste von August 2009 hinfällig ist, sprich wesentliche Ausstattungsmerkmale wie 18" Felgen, autom. abblendender Innenspiegel, Schalter für Belüftung des hinteren Fahrgastraums nicht mehr zu den Ausstattungsmerkmalen gehören. Wenn das so weiter geht wird es bei Nissan eines Tages wohl auch kein Lenkrad mehr geben. Wenn die entfallene Ausstattung ja wenigstens als Extra zu bestellen wäre, oder das Fahrzeug entsprechend billiger geworden wäre..... Übrigens versucht man/frau mal über das Internet aktuelles Infomaterial von Nissan herunterzuladen Qashqai - Crossovers cars - Nissan
funktioniert dies leider auch nicht. Ich bin echt sauer und bedaure fast einen neuen QQ in Deutschland bestellt zu haben!:icon_neutral:

tekna und automatisch abblendender Innenspiegel

Hi, so sauer war ich auch,
ich hab im Mai meinen Tekna bestellt und wegen Lieferzeiten im September abholen können , und schwupp meinen AAI war auch nicht da! Hab sogar NIssan ne mail geschrieben und den :mrgreen: um Aufklärung bemüht, nix keine Rückantwort von Nissan direkt und dem Händler wollte man auch nix sagen...
Da könnte ich auch an die Decke gehen!
Das einzige was mich das Fehlen des AAI verschmerzen lässt ist das die getönten Scheiben beim Tekna einiges abfangen und wir im QQ ja auch ein bissel hoeher sitzen.. Da faellt nicht so einfach Licht auf den Spiegel :)

und wenn man mal in seinem Qashi sitzt, ist alles wieder gut *g*
mfg Pat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben