Modelljahr 2009 Betrug?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage - bin ich Opfer eines Betruges geworden? Ich habe im März 2009 verbindlich einen QQ beim :mrgreen: des Modelljahres 2009 bestellt.
Meines Erachtens nach hat dieses Modell einige Änderungen im Vergleich zum vorangegangenen Modelljahr wie z.B. den IPod-Anschluß in der Mittelarmlehne.
Mein QQ hat diese nicht, er wurde laut Ziffer 6 meines Fahrzeugscheines am 25.07.2008 hergestellt. Liegt da ein Betrug vor?
:(
 
Soweit mir bekannt ist gibt es den USB-Anschluß nur in Verbindung mit dem Connect; wobei ich mir zum 2008-Model nicht ganz sicher bin, da dort noch das Vorgängermodell vom Connect verbaut war und ich die Anschlußmöglichkeiten nicht kenne
 
Stimmt, den iPod-(USB-)Anschluss gibt gab es seinerzeit nur beim Connect. Das Standardradio hatte keinen Anschluss. Ich gehe davon aus, dass jackschluri kein Connect eingebaut hatte. Das Connect gibt es ab Mai 2009.
 
Ich meine nicht den USB-Anschluß - ijn der Mittelarmlehne muss eine kleine Buchse sein, die ist gemeint. Oder gibt es noch andere Unterscheie? Habe ich mit dem Herstellungsdatum überhaupt ein Modelljahr 2009?

Stimmt, den iPod-(USB-)Anschluss gibt gab es seinerzeit nur beim Connect. Das Standardradio hatte keinen Anschluss. Ich gehe davon aus, dass jackschluri kein Connect eingebaut hatte. Das Connect gibt es ab Mai 2009.

Also ich hab das Comfort-Paket. Hab das Radio (ich gleube 6-fach-Wechsler ) direkt gegen ein Pioneer-Navi ausgetauscht.
Kennt ihr denn noch andere Merkmale fürs BJ 2009 - meiner ist ja im Juli 2008 produziert worden. Daher hab ich die Vermutung, dass ich mich über den Tisch hab ziehen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der USB- und Aux-Anschluß befindet sich bei vorhandenem Connect im Fach unter der Armlehne.
 
Hab mein Juni 2009 erhalten - Februar bestellt.
Bestellung für Connect (Anschluß in der Mittelkonsole) habe ich im April gemacht.

Ich habe allerdings einige Teile wie Dachreling ohne Aufpreis dazu bekommen.
 
In aller Regel gehen Modelländerungen mit den Werksferien einher. Somit wäre ein Auto, welches nach den Werksferien 2008 gebaut wurde ein Modell 2009. Wenn es keinerlei Änderungen gab und sich am Modell also garnichts geändert hat, weiss ich nicht ob man das Fahrzeug Modell 2009 nennen darf.
BOT
 
Autos die nach den Werksferien (Sommer) gebaut werden haben schon die Modelbezeihnung vom darauf folgenden Jahr.
Nach den Werksfereien 2011 gebaut gleich Model 2012, so ist es bei VW und Audi.
Ich gehe mal davon aus das es bei anderen Herstellern wie Nissan auch so gehändelt wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben