Modelljahr 2010

Das FL 2010 gefällt mir besser als die Vorversion.

• Umfrageteilnehmer
    219
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich finde die Rückansicht eher enttäuschend, die Lichter sind absolut langweilig gestaltet.

Mahlzeit in die Runde,

ganz genau das habe ich auch gedacht.Die Änderung der Rückleuchten sind eher ein Rückschritt.Meine rein optisch hätten es von mir aus die alten bleiben können, das sah nämlich gut aus.
Hin und wieder sind FL's nicht immer mit einer Design-Verschönerung verbunden und es kommt der Verdacht auf, dass die Änderung um der veränderung willen durchgeführt wurde.
Sollten techniche Massnahmen der Vater des Gedankens sein, nehme ich geschriebenes zurück.
Das damit wie seitens Nissan propagiert, eine Verbesserung des CW-Wertes einhergehen soll, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Meiner Meinung nach, sieht das mehr nach D&W Klarglass Tunning aus:(

Früher war eh alles besser:cheesy:

Ich finde die Schläfer von Nissan in Brühl einfach bodenlos arrogant, den deutschen Interessent mit den Facelift Informationen dermassen hinter dem berg zu halten. Die Webpage von Nissan Deutschland ist eigentlich schon Grund genug keinen Nissan zu kaufen, Kein Konfigurator... ein Witz.

Dem Produktmanager gehört mal kräftig die Meinung gesagt, oder er ist eingespart worden, kann ja heute auch schon sein, schliesslich verkauft der QQ sich ja fast von allein.

Gruss
merczeno

Wofür braucht es nen "Konfigurator"? Es gibt eh nix zu konfigurieren - Visia, Accenta, I-Way, Tekna, thats it! Sonderwünsche wie z.B. Xenon für I-Way, oder Dachreling beim Tekna - negativ!

Konfigurator ist ja nicht nur ein Gimmick!

Und selbst bei vier Grundtypen ist es nicht uninteresannt, der anderen (besseren) Hälfte zu zeigen, (der/die vielleicht über kein so gutes Vorstellungsvermögen verfügt) wie z.B. das Panoramadach, oder die silbersatinierten Griffe an der gewählten Wunschfarbe aussehen. Beim FL besteht ja auch noch die Wahl der Felgengröße.
Also der Konfigurator würde schon Sinn machen:exc:

VG Rälle

Die Seite könnte etwas transparenter und zielführender aufgebaut sein:idea:

Klickt man sich mit etwas Geduld durch, kommt man zu zu einem "konfiguratiorähnlichen" Etwas mit Vergleichsmöglichkeit der verschiedenen Modelle.

Wofür braucht es nen "Konfigurator"?

Sehe ich so.
Die Wahl der Ausstattung ist ja sehr übersichtlich.
Hatte M.E. Vorteile wie Nachteile.
Vorteil ist: die ganze Prozedur ist ruckzuck abgehakt.
Schauen, bestellen und warten:mrgreen:
Nachteil ist:Man muß im Paket Dinge mit bestellen die man dann doch nicht benötigt.
Oder im Sondermodell fehlen dann elementare Dinge wie eine Sitzheizung:quest:

Tagelanges grübeln ob man nicht doch noch was wichtiges vergessen hat fällt auch weg, was ich persönlich als sehr angenehm empfinde.
Beim letzten hab ich aus dem Grund alles bestellt was ging, nur um mich im nachhinein nicht zu ärgern.
Jetzt beim Verkauf gabs dafür die Quittung, denn alle fanden das Toll, nur bezahlen wollte es dann doch keiner:(
War auch ne bittere Lehre, dass passiert mir nicht wieder.
Navi,Telefon und Klimaautomatik z.B. war schweineteuer und ich hab mir geschworen, in den nächsten saberst du auch so ein Spuknapfnavi an die Scheibe.
Beim QQ ist das ganze aber bezahlbar und seinen Preiswert, sodass mir das ganze Gottseidank erspart bleibt..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ich schon sagte, was nutzt der beste Konfigurator wenn der Käufer kaum Möglichkeiten hat durch individuelle Kombination von Ausstattungsextras sein "Wunschfahrzeug" zusammen zu stellen bzw. überhaupt Irgendetwas extra zu bestellen. So ist es z.B. in D'land nicht möglich die Dachreling für Visia, Accenta, oder Tekna extra zu ordern. Oder für das ansonsten gut ausgestattete Model I-Way Xenon-Scheinwerfer. Die Internetinformationen von NISSAN sind m.E. auch nicht sehr hilfreich, da wird z.B. der Innenraum noch mit altem Nav gezeigt, es ist auch nirgendwo ersichtlich ob der Schalter für Zugluftfreie Belüftung und der autom. abblendende Innenspiegel noch vorhanden sind. In den Informationen über die Ausstattung heißt es lapidar "abblendbarer Innenspiegel". Auf eine vor 2 Monaten dahingehend gestellte Anfrage bei den Schnarchsäcken von NISSAN D'land habe ich bis heute nur die Antwort erhalten, dass man dies recherchieren müsse und ich Geduld haben solle. Also die wissen nicht mal wie die Autos die sie verkaufen aussehen, wohl bemerkt es handelt sich um einen Tekna des Modelljahr 09 und nich um ein Facelift.
Fazit: Was würde mir ein Konfigurator nutzen wenn NISSAN so ein besch........ Marketing betreibt?:red:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi zusammen,

hat einer von euch schon das Update 06 Dokument von Dänemark?
Mich würde interessieren ob und was sich bei der Ausstattung MJ2010 ändert.

Gruß und Danke

Andy

Sehr interessant Pegasus!
So weit sind die deutschen Händler noch nicht. War erst am Sa. mal dort.

Aber verstehe nicht, das die Motoren immer noch keine Euro5 erfüllen!?
Partner Renault hat mittlerweile zumin. alle Diesel auf die Euro5 umgestellt.
Da im Qashai die gleichen Motoren verbaut sind, ist das sehr unverständlich.

Wenn man die Werte mit den bisherigen CO2 Werten vergleicht, vielleicht wird`s was mit Euro5:quest: (Achtung vorläufige Werte, müssen erst typisiert werden)

anscheinend liegts an den Stickoxydwerten:icon_neutral:

Abgasnorm ? Wikipedia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben