So, das waren jetzt quasi mal erste "bewegte" Bilder vom FL.
Danke für's Reinstellen.
Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster:
Das Scheinwerfer- und Rückleuchtendesign macht den Qashqai jetzt irgendwie japanischer, beliebiger und vor allem verwechselbarer. Irgendwie ist die Einheit, dieses "aus einem Guß-Bild" verlorengegangen.
Der SUV-Look ist ihm völlig abhanden gekommen - jetzt könnte auch Hyundai oderso am Heck stehen. Das "schlitzäugige" Scheinwerferdesign würde zu einer normalen Limousine besser passen. Das eckigere und kantigere täte einem SUV-Crossover meiner Meinung nach besser zu Gesicht stehen.
Und die Heckleuchten, na ja, sieht fast aus wie bei D&W gekauft und nachträglich rangeklotzt. Nö, mir gefällts nicht.
Das Kombiinstrument hingegen ist super-edel geworden, mit dem Audi-artigen Display, hat schon was - viel besser als mein oranges "Micra-Mouse" Bullauge.
Trotzdem wird er seine Käufer finden, er bleibt ja ein tolles Auto mit einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis.
Am meisten gespannt wäre ich allerdings auf die neue Fahrwerksabstimmung, da müssen wir leider noch warten.
Ob man ihm wohl das Poltern abgewöhnt hat?
Wie gesagt, obiger Text ist rein subjektiv und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.
Mein "Wunsch-QQ" hätte wahrscheinlich die alte Optik, das neue Innenleben und sinnigerweise auch das neue Fahrwerk. Ach ja, und wenn es das gäbe, die 173PS Dieselmaschine vom X-Trail/Koleos. Mehr Saft würde mich mittlerweile doch reizen...
Lg
Christian