Modelljahr 2010

Das FL 2010 gefällt mir besser als die Vorversion.

• Umfrageteilnehmer
    219
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ah, jetzt wird ein Schuh draus, danke.

Mhhh, ich schwanke aber immer noch zwischen dem Hyundai ix35 und dem QQ. Wobei es noch 70 zu 30 für den QQ steht.
Das Problem ist das mich die ganzen Angebot eher verwirren. Kaufe ich mir eine neuen beim Nissan Händler und finanziere ihn oder kaufe ich mir nen neuen als EU Fahrzeug oder kaufe ich mir einen Jahres oder Vorführwagen? Grübel Grübel Grübel

Mr Proseco

ging mir ähnlich...
Nachteile des ix35: Navi zu teuer, geringere Höchstgeschwindigkeit obwohl mehr PS, schlechtere Versicherungseinstufung!! gegenüber QQ, ix35 ist ein komplett neues Auto, also keine Erfahungswerte bezüglich allem... QQ gibts schon 3 Jahre und das Facelift ist echt gut
gescheiten Vorführwagen bekommst kaum, ausserdem sind die nicht ordentlich eingefahren...
wenn du alle nachlasse beim händler mitnimmst und ordentlich handelst, bekommst fast den eu-neuwagen preis...

Ich sag' nur: zugreifen :exc:

Über 500.000 QQ-Käufer können sich nicht irren, fast ein neuer "Volks-Wagen" *seit Markteinführung 2007

Hi Tilo,

danke, das sind schon Argumente. Ich werd den ix35 mal probe fahren. Denke aber doch das ich mir den QQ zulege. Das Argument mit dem "Volkswagen" zieht.

Danke Euch
MrProseco

Wie gesagt, mir ging es ähnlich. Aber alles spricht für den QQ da er sich in 3 Jahren schon bewährt hat, der ix35 ist halt komplett neu. Was mich am ix35 auch noch gestört hat, das er kein Xenon hat und dass das Navi eben einen dicken Aufpreis kostet. Und allgemein bin ich auch noch sehr skeptisch gegenüber Hyundai, die bauen auch Mikrowellen und Schiffe, es war schon schwierig genug sich von einem Nissan überzeugen zu lassen. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir am Tag der Händlervorstellung den ix35 angesehen.
Gerne möchte ich jedem, der zwischen dem QQ und dem ix35 schwankt, folgenden kleinen "Test" empfehlen: Einfach mal die Fahrertür normal von außen zuschlagen und auf das Geräusch achten. Beim QQ gibt's ein sattes "plopp". Beim ix35 macht's ein deutlich höheres "pleng".

Außerdem ist mir als weiterer Negativpunkt beim ix35 aufgefallen, dass die hinteren Sitze recht tief sind. Im QQ sitze ich (knapp 1,90 m) hinten ganz bequem. Im ix35 habe ich das Gefühl, die Knie "neben den Ohren" zu haben.

fand ich jetzt nicht so extrem... aber was ich schön fand am ix35 war die Stoff/Leder-Kombination, beim QQ kann man nur komplett Leder nehmen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab auch geschwankt, QQ oder IX35 (und div. andere Autos ... Kuga/ Koleos/ Antara usw.) ... der Hyundai fiel aber auf Grund des fehlenden Xenons gleich wieder durchs Raster und auch der Innenraum schaut irgendwie ... ich weiss nicht, aber ich bin ein "Fan" klassischer Mittelkonsolen. Ich sitze nun mal (bei 40000 km im Jahr) sehr oft und lange im Auto und wenn mir das nicht zusagt, dann wird das einfach nix zwischen mir und dem Auto.

@carsei
Das tolle Geräusch beim Türen zuschlagen war auch eines der ersten Dinge, die mir am QQ positiv auffielen! Das klingt toll :cool: :cheesy:

@tilo

Off-Topic:
Du musst, wenn Du direkt auf einen Beitrag antwortest nicht immer (alles) zitieren ;) :)

Ich bin auch bereits seit längerer Zeit am überlegen, mir einen QQ zu holen. Eigentlich stand mein Entschluss auch schon fest. Doch am Samstag habe ich mal probe gesessen im QQ+2. Bei 1,93m: Grenzwärtig

Ich hatte vorne ein beengednes Gefühl. Hinten konnte ich nicht aufrecht sitzen. Ich war ziemlich überrascht. Dachte eigentlich, der QQ+2 hätte auch für jemanden meiner Größe genügend Platz.

Direkt gegenüber vom Nissan-Händler war zufällig ein Hyundai-Händler. Der ix35 hat mich positiv überrascht. Vorne viel viel mehr Kopffreiheit und selbst hinten können zwei 1,90m Leute bequem reisen. Auch die Verarbeitung schien mir auf den ersten Blick hochwärtiger als im QQ. Klar, ist da auch überall Plastik verbaut aber sah besser als im QQ aus.

Jetzt werde ich doch erstmal weiter schauen...

Hallo,
habe heute meinen ersten facegelifteten Qashqai in freier Wildbahn gesehen.
Schade nur, ich saß in meinem Auto und er kam mir entgegen. Somit konnte ich nur wenig meinen Hals verrenken. Aber, ich muss sagen...sieht lecker aus:exc:
Es werden wohl in nächster Zeit ein paar FLs mehr werden, die einem entgegen kommen:(
Jetzt wird es umso mehr Zeit einen Termin für meinen zu bekommen:sry:
Gruß Ironstorm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben