Modelljahr 2010

Das FL 2010 gefällt mir besser als die Vorversion.

• Umfrageteilnehmer
    219
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Pegasus,

wer es mag, kann sich bei vorhandenem Connect auch zwei Uhren einblenden lassen, da das Connect und der BC unabhängig voneinander arbeiten.

Einmal in der Ecke des Bordcomputers und dann nach wie vor auch im Connect selbst. Bei sekundenlangem Druck auf die Helligkeitstaste sogar schön zentriert als einzige Anzeige im Display.

Gruß,
HaeSVau

"eco" ?????????!!!!!!!!!!!

Hallo!

Gefunden in www.autonet.at
Betrifft FL 2010
Wegen Probleme mit Partikelfilter bei 1,5er "Zeitweise lautes Geräusch im Inneraum" (wurde im Forum schon besprochen) ausgebaut ??????????!!!!!!!!!!!!:quest::quest::quest::quest::exc::exc::exc::exc:

Die neue Eco-Version
Motoren und Getriebe bleiben unangetastet – mit einer Ausnahme. Ausschließlich für den fünfsitzigen Qashqai hebt Nissan eine „Eco“-Version ins Modellprogramm. Dabei handelt es sich um den 1,5 dCi, dem der Partikelfilter wieder entfernt wurde. Diese äußerst fragwürdige Maßnahme steigert zwar die Leistung (von 103 auf 106 PS) und senkt den Verbrauch um ein paar Zehntel, sodass am Ende ein CO2-Wert von 129 g/km herausschaut – von Öko kann bei diesem Eco allerdings nicht die Rede sein.

Sorry, rein private Meinung! Wer braucht den Neuen ECO, (Eine bestimmte Grüne Partei oder deren Gefolgsleute-).
Jeder soll selbst entscheiden. Spaß und Fun habt Ihr mit den dt. Modellen nicht.
Alternativen gibts genug.

Fahrzeuge mit DPF sind und bleiben momentan nicht tauglich für die Stadt.
Für Käufer aus ländlichen Gegenden kein Problem. Wenn man hier zum Teil liest um diese Probleme, dann sollte das Warnung genug sein.

Leider gibt es nur in der EU den Acenta und Tekna auch ohne DPF als 1.5 Modell.
Wer Diesel will, sollte hier zuschlagen.

Juli Lieferzeiten noch möglich.

Nissan D sollte schnell einlenken!

Nochmal! Rein Private Meinung!

Fahrzeuge mit DPF sind und bleiben momentan nicht tauglich für die Stadt.
Für Käufer aus ländlichen Gegenden kein Problem. Wenn man hier zum Teil liest um diese Probleme, dann sollte das Warnung genug sein.

Hallo, ich habe einen 2.0 Diesel TEKNA 4x4 mit DPF bestellt. Kannst Du mir freundlicherweise kurz erklären, warum Fahrzeuge mit DPF für die Stadt nicht tauglich sind? Habe da leider wenig Ahnung von! DANKE!

Alle Fahrzeuge mit DPF sind nur bedingt stadttauglich.
Filter setzt sich zu. etc. Ist genügend geschrieben worden.
Solltest Du überwiegend in der Stadt unterwegs sein, dann kann ich mit meinen Erfahrungen nur abraten. Alles weiter würde hier zu weit führen.
Natürlich unbestritten ist Dein Fahrspass. Da hab ich keine Argumente. Geile Karre. Aber bitte regelmäßig auf die Landstraße oder Autobanhn. 20-30 Minuten ohne Stop. Dann haste Freude aber auch Sprit verbrannt.
Gruß andklaus

Im Kurzstreckenverkehr werden nicht die Temperaturen erreicht, die zum Freibrennen des Partikelfilters benötigt werden. Die Russpartikel werden im DPF gesammelt und ab und zu durch höhere Temperaturen verbrannt zu CO2, damit der Filter wieder frei ist.
Das erfordert zusätzliche Regenerationsfahrten (längerer Strecken), das ist laut dt. Gerichten Stand der Technik und kein Mangel des Dieselfahrzeuges.
Gehen mehrere Regenerationsversuche schief (Anzeige), muß das Fahrzeug in die Werkstatt zum "manuellen" Freibrennen + teurer Ölwechsel.
Ignoriert der Fahrer auch das, bleibt das Fahrzeug mit verstopften Filter liegen.

Danke bughunter. Besser kann man es nicht erklären. Ich bin leider von der praktischen Seite und kann das gar nicht so gut beschreiben. Volltreffer.
Werkstattkosten sind bei 150-300 EUS , wenn der Filter zu ist.:(
Danke und Gruß
andklaus

Da haben wir die Erklärungen fast gleichzeitig geschrieben.
Danke für die Blumen :smile: Als Testingenieur bin ich immer bemüht, technische Sachverhalte/Probleme so zu erklären, daß der Empfänger sie ohne Rückfrage versteht (sonst hätte ich ja noch mehr Arbeit am Hals :icon_neutral:).

Super erklärt aber laßt uns wieder zum Thema zurückkehren.
bughunter hat es an anderer Stelle auch schon treffend beschrieben, auch wenn er mit seinem "Kleinen" nicht zu den Betroffenen zählt.;)

Gruß, hunterb52

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben