QASHQAI J11: Modelljahr 2015 für den J11

Off-Topic:
Maincoon, du schreibst mir von der Sehle; ich erwarte auch von Jemandenn der sein Brot damit verdient eine Fachgerechte Antwort oder zumindest: ich weiß es nicht aber werde mich erkündigen! Wenn ich in meine Arbeid so machen würde, wär ich schon Bankrot!

Ontopic:
In NL wird ab MJ 2015 das Panoramadach eine OPTION von €450:shok:
Hier auch:quest:

Gr Nederbelg

Das wird hierzulande auch gewünscht. Schau mer mal. Mir fallen da auch noch einige andere Optionen ein. Es wird bestimmt noch ein paar Überraschungen geben ;)

Ich habe mich nicht prezise genug ausgedrückt: das PD wird in NL eine Option am Tekna also nicht mehr Standard:shok:

Gr Nederbelg

Und was habe ich oben geschrieben;) Üüüüüüberraschung :cheesy:

cool, also ne verdeckte Preiserhöhung. Dann wird das Connect sicherlich die nächste logische Option werden für 2000 € wie nun beim X Trail auch. Nissan soll ruhig so weitermachen, dann kann ich mein Auto in 5 Jahren zum Neupreis gebraucht vertickern. :);)

Wie berichtet, gibt es das automatische AUS/EIN-klappen der ASP ab Produktion 21.7.2014 beim Tekna. (Acenta ändert sich nichts) Diese Funktion wird im Menü Fahrzeuginformationsanzeige nach euren Wünschen eingestellt. Hier gibt es folgende Möglichkeit!
-Ausklappen aus
-Ausklappen bei Start
-Ausklappen bei Entriegeln
Der vorhanden Schalter zum Einklappen der ASP kann verwendet werden, um die automatische Einklappfunktion zu deaktivieren

Die Änderung des „Toten Winkel Assi“ ist ja auch bekannt. Der Schalter befindet sich nun dort, wo u.a. S/S deaktiviert werden kann.

Quelle dieser Info ist die neue Bedienungsanleitung. Hier liegt vorerst ein Beiblatt bei. Eingedruckt wird es erst ab Oktober. Man kann also davon ausgehen, dass evtl. weitere Änderungen vorgenommen werden.

Wie berichtet, gibt es das automatische AUS/EIN-klappen der ASP ab Produktion 21.7.2014 beim Tekna. (Acenta ändert sich nichts)

DANKE für die Info.

Also hat mein :mrgreen: bei uns wieder mal falsch gelegen.
Da hieß es ja, Acenta keine einklappbaren Spielgel mehr.

Das heißt dann im Umkehrschluss für mich man könnte den ACENTA+ praktisch bis auf den Tank auch mit dem 2015er Modell nachbilden. (ggf sogar mit ein paar goodies dazu).

Was natürlich bei einer Neubestellung für mich - von den Lieferzeiten mal abgesehen - nicht unattraktiv ist (zumindest finanziell).

Oben