Motor ausschalten bei Gangwahlhebelstellung "D" (Automatikgetriebe)

Das Mit der "D" Stellung ist ein "Fehler" seitens von Nissan. Beim BMW z.B (hatte vorher einen) kann man den Motor nur ausmachen in der "P" Position. Bei meinem X-Trail ist mir das auch schon 4-5 Mal passiert, dass ich den Motor in "D" mit einem Ruck aus versehen ausgemacht habe.

Ist bei Nissan also nicht "Idiotensicher":cheesy: das Getriebe:cheesy:

PS.: Kann sicherlich nicht gut sein für das Getriebe:icon_neutral:

Aus eigener Erfahrung mit dem 2.0 Benziner mit CVT kann ich nicht bestätigen, dass es zu einem "Ruck" kommt.
Mir ist es auch schon 2-3 Mal passiert, dass ich einen Qashqai (Ich sage nicht bei welchem, sonst wird mir noch die Garantie entzogen :cool:) in Hebelstellung "D" bei getretener Bremse die Zündung ausgeschaltet habe. Das Fahrzeug verhielt sich wie in Stellung "P", nur dass es sich in Stellung "D" natürlich nicht mehr starten lässt.

Hallo zusammen

Gestern habe ich nun meinen neuen Qashqai mit CVT-Getriebe abgeholt.
Bin begeistert!!!!

Ich habe extra in der Bedienungsanleitung nach dem Ausschalten des Motors gesucht und nichts gefunden.
Auch bei der Fahrzeugübergabe wurde nichts über das Abstellen gesagt.
Selbstverständlich versuche ich immer die Stufe P zum ausschalten des Motors einzulegen.
Mein altes KFZ konnte ich in jeder Stellung ausschalten, bei meinem WOMO (Fiat Dukato) gibt es gar keine P Stellung.

Gruß MKSiggi

Beim CVT ruckt da nichts. Ist mir auch schon passiert. Das Problem hast du nur beim Diesel AT

Zitat von Turbomaus
falls das so ist wird ich mich mit meinen beiträgen in zukunft einfach zurückhalten und denen den vortritt lassen dies besser wiesen lese dann also nur noch im stillen

Hallo Turbomaus
wäre schön wenn du dich wieder im Forum aktiv beteiligst,ich würde mich jedenfalls freuen (und bin bestimmt nicht der Einzige).Habe deine Beiträge immer gerne gelesen,weil du meiner Meinung nach ein gutes Fachwissen hast und weißt von was du redest.:bb::dafuer:
Also gib dir einen Ruck.

ps: ich weiß gehört hier nicht hin,mußte aber mal gesagt werden.

Der bustrucker

Oben