QASHQAI J10: Motorausfall allgemein

A

anonymous

Ehemaliger
Guten Abend allerseits!

Also: Waren vergangenen Freitag mit unserem neuen Qashqai 1,6l Benziner (EZ 08/2011, 2.500 km) unterwegs auf der A1 zwischen HH und HB. In einer der Baustellen fiel plötzlich bei Tempo 80 im 5.Gang der Motor aus. Nix ging mehr, Drehzahl null, km/h gingen immer weiter runter. Die Lkws im Rückspiegel kamen immer näher, kein Standstreifen. Sch... Keine Leuchte in den Anzeigen, nichts. Warnblinker an. Alles zum Glück heil zum Stehen gekriegt. Neustart. Anzeigen leuchten wieder, Motor springt an und läuft. Seither keine weiteren Probleme.

Irgendeiner ne Meinung dazu?

HG ins Forum,

Strandläufer:quest::(

Übele Geschichte!!
@Strandläufer: Solltest Du beim freundlichen :mrgreen: den fehlerspeicher auslesen lassen, gib doch bitte hier im Forum ne kurze Info ab, würde bestimmt den einen oder anderen interessieren!
Ansonsten allzeit gute Fahrt!
Gruß
Hubertus

:klugscheiß: Man überholt doch nicht bei Gegenverkehr.

@ Strandläufer

Das Ergebnis vom Auslesen würde mich auch interessieren und Willkommen hier im Forum.

Hallo,

diesen Komplettausfall der Elektronik hat mein Bruder mit seinem Flammneuen Ibiza schon mehrmals erlebt.
S..T untersucht und sucht aber findet nichts.
Supergefährlich....und Superpeinlich, dass sie nicht finden !
Ich hoffe Nissan findet bei dir etwas!

Gruss, Schnitzel

Tja, der ...

:mrgreen: konnte nichts ausfindig machen im Fehlerspeicher von unserem Qashqai ... Das hätten sie noch nicht gehabt beim Qashqai. Der :mrgreen: meinte, wenn das nochmal vorkommen sollte, sollten wir denn nochmal vorbeikommen:shok:, dann würden sie den Wagen auch mal fahren und schauen, ob er bei Ihnen auch ausfällt:quest::quest: ... Tja, nun sind wir eigentlich nichts schlauer. Ein ungutes Gefühl bleibt da schon.

Gruß von der Küste vom Strandläufer

Hi!

Echt blöde Sache, Das !
Bei dem Polo meiner Freundin (Ex-Polo meiner Ex-Freundin, jetzt meine :shok: ) ist mal die Zündung ausgegangen. Sie hatte außer ihrem Autoschlüssel noch 13496 Schlüssel, Viecher und Anhänger an ihrem Schlüsselbund. Das war so schwer, dass, der Autoschlüssel nach einem Schlagloch duch das Gewicht 2 mm runter gedreht wurde und die Karre ausging ....

das kannst Du ausschließen?

Gruß Alex

Hatte ich bei meinem Skoda auch gehabt (3x auf 100.000km) und auch nie was im Fehlerspeicher. Allerdings blieben bei mir die Kontrollleuchten an. Die Werkstatt konnte nichts finden

Oben