QASHQAI J10: Motorausfall allgemein

... vielleicht würdest Du das anders sehen, wenn Du mit in unserm Wagen gesessen hättest: Das hätte es ohne weiteres für uns gewesen sein können, das war haarscharf dran vorbei, mit Frau und Kind mit drin. Wir haben viel Geld für einen Neuwagen ausgegeben, um möglichst sicher unterwegs zu sein.
Und wenn dann von der Werkstatt nicht mal ein Wort des Bedauerns kommt, wenn man sich um so eine gravierende Sache überhaupt erst auf Drängen des Kunden herablässt, sich darum zu kümmern ...
Das Ganze ist auch irgendwo Vertrauenssache.

Vielleicht muss man das mal in Relation setzen zu der Menge QQ, die seit Anfang an störungsfrei laufen.
Wenn jetzt die nächsten Jahre nichts passiert, wirst du diese eine Geschichte zum Besten geben und das war es dann.
Es kann keine fehlerfreie Produktion geben. (angeblich werden Rolls-Fahrzeuge nur nachts abgeschleppt)
Und Worte des Bedauerns machen die Sache auch nicht ungeschehen.
Freu dich weiter an deinem QQ denn er hat ja wohl auch Seiten, die du nicht mehr missen möchtest.

Viele Grüße Mainy
 
@Strandläufer : Ich bin Morgens um 01:00 in der selben A1 Baustelle mal zwangsläufig mit dem Motorrad angehalten , weil eine Bekannte mit ihrem Motorrad liegen geblieben ist . Ich kann dich also verstehen . Seit dem weiß ich genau , dass die meisten LKW Fahrer voll einen an der KLatsche haben:wacko::shoot: , da sie vollgas, hupend im dunkeln 5cm an uns vorbei gedonnert sind und wir hatten keinen Warnblinker:shok: , dafür etwas Angst.
 
Ich meine, ...

... man ist schließlich immer noch Kunde. Und man hat viel Geld bezahlt für ein neues Fahrzeug. Geld, das man selber erarbeitet hat. Wenn ich zu meiner Sache stehe, dann kümmer ich mich, dann bemühe ich mich und bin freundlich. Ist das nicht der Fall, lässt es doch tief blicken, was man von seinen Kunden und auch von seinem Produkt hält. Auch wenn es "nur" ein Nissan ist.

Wir haben uns bewusst für den Qashqai entschieden und möchten ihn eigentlich auch nicht wieder missen. Aber nun fährt eben das ungute Gefühl ständig mit.
 
wende dich doch einfach mal an NISSAN-Deutschland, denn sie vertreten den Fahrzeughersteller Nissan in Deutschland.
Wegen der dortigen Baustelle und deren Aufbau, solltest du dich an das zuständige Autobahnamt wenden, welche diese Baustelle genehmigt und eine entsprechende verkehrsrechtliche Anordnung zum Aufbau der Beschilderung erteilt haben. Dort kannst du auch den Hinweis geben, wenn die anderen Fahrzeuge an dir vorbei geflogen sind.

Ansonsten sei bitte froh es ist euch nichts passiert und somit sollte es als erledigt betrachten werden.
Und ja, ich kann sehr gut dieses Gefühl nachvollziehen, wenn der Wagen plötzlich nicht mehr läuft. Nur bringt es nicht, wenn man Anfängt sich zu überlegen, was wäre wenn und hätte könnte. Es macht dich nur kaputt und hilft dir nicht wircklich.
 
Hallo zusammen!
Habe im www folgende Meldung gefunden:

......Außerdem beordert Nissan 18.500 Limousinen des Modells Sentra zum Austausch einer Batterieklemme in die Werkstätten. Bemängelt werden Kontaktschwierigkeiten, die das Anspringen des Motors erschweren und ihn unter Umständen während der Fahrt auch ausgehen lassen.

Könnte das auch dem Qashqai passiert sein?
 
Ein guter Techniker:exc: Denn das einmalige Ausgehen ist keine massive Motorstörung sonder bis jetzt ein einmaliges Vorkommniss.

Was mich zu dem Entschluß bringt, dass das nur ein Wackler sein kann und keine Permanentstörung. Sonst würde der Wagen ständig ausgehen.
 
Der QQ+2 2,0 dci meines Schwiegervaters ist heute auf der Autobahn bei Tempo 130 einfach ausgegangen!
Nach 5 min warten auf dem Standstreifen erfolgter ein Anlassversuch und der Wagen sprang auch tatsächlich an und läuft seither wie gewohnt. Es brennt allerdings die gelbe Motorwarnleuchte.
Die Nissan-Hotline war erst nach mehreren Versuchen zu erreichen und teilte dann per Automat mit, dass man aufgrund der Witterungsverhältnisse überlastet sei. Da die Insassen bei knapp 20 Grad unter Null eine Weiterfahrt forderten, hat Schwiegervater die 80 km bis nach Haus in gezügelter Fahrweise zurückgelegt.
Wagen geht in die Werkstatt - ich werde berichten was da rausgekommen ist.
 
Oben