QASHQAI J11: Motorhaube flattert

A

anonymous

Ehemaliger
Ist Euch schon aufgefallen das bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn die Motorhaube des J11 leicht das flattern bekommt ? Man sieht es an den äußeren Kanten so ab ca. 170 aufwärts das sich die Motorhaube auf und ab bewegt.

Nicht das dies nun gefährlich ist und man plötzlich nix mehr sieht weil die Haube aufs Fenster schlagen könnte, dafür sollte die Verrriegelung wirksam konstruiert sein, aber dort ist mal wieder ein Beispiel für ein klein wenig zuviel an Materialersparnis zu finden. :(

Viellleicht sollten die Hersteller mal darüber nachdenken zukünftig Motorhauben nicht mehr zentral zu verriegeln sondern rechts und links (ähnlich wie bei Rallyverschlüssen, nur halt unsichtbar), dann kann sowas nicht auftreten. :)
 
Ist mir nicht aufgefallen. Bin ja öfters auf der Bahn. Dreh mal den Gummibibbel etwas raus. Vielleicht passt es dann
 
Das hab ich auch,

auch schon bei niedrigeren Geschwindigkeiten, wenn mir z.B. bei ca. 120 ein LKW entgegen kommt glaubt man fast durch den Luftzug, das die Haube abhebt :shok:

Habe in 14 Tagen einen Termin bei der Werkstatt, da schauen die noch mal, wurde schon mal eingestellt, hat aber nicht langegehalten .

Gruß Karsten
 
Kann ich bestätigen, den Effekt habe ich bei T32 auf der Autobahn auch. nicht wirklich dramatisch, aber auch nicht schön. Ich schau mir mal die Anschlagpuffer an, ob man die etwas passender einstellen kann.
 
hallo an alle
bei meinem j 11 fängt bei ca 110 kmh und etwas seitenwind die motorhaube an zu flattern
der händler meint er kann nichts machen
hat hier jemand eine lösung.
im vorraus vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben