A
anonymous
Ehemaliger
Ist Euch schon aufgefallen das bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn die Motorhaube des J11 leicht das flattern bekommt ? Man sieht es an den äußeren Kanten so ab ca. 170 aufwärts das sich die Motorhaube auf und ab bewegt.
Nicht das dies nun gefährlich ist und man plötzlich nix mehr sieht weil die Haube aufs Fenster schlagen könnte, dafür sollte die Verrriegelung wirksam konstruiert sein, aber dort ist mal wieder ein Beispiel für ein klein wenig zuviel an Materialersparnis zu finden.
Viellleicht sollten die Hersteller mal darüber nachdenken zukünftig Motorhauben nicht mehr zentral zu verriegeln sondern rechts und links (ähnlich wie bei Rallyverschlüssen, nur halt unsichtbar), dann kann sowas nicht auftreten.
Nicht das dies nun gefährlich ist und man plötzlich nix mehr sieht weil die Haube aufs Fenster schlagen könnte, dafür sollte die Verrriegelung wirksam konstruiert sein, aber dort ist mal wieder ein Beispiel für ein klein wenig zuviel an Materialersparnis zu finden.
Viellleicht sollten die Hersteller mal darüber nachdenken zukünftig Motorhauben nicht mehr zentral zu verriegeln sondern rechts und links (ähnlich wie bei Rallyverschlüssen, nur halt unsichtbar), dann kann sowas nicht auftreten.