Qashqai J12: Motorhaubenlifter

So ein kurzes Update zu den Teilen von Ali Express. Die Lieferung war nach ca. 14 Tagen da. Das Material war top und hochwertig. Leider haben die Dämpfer nicht gepasst. Wenn man sie an den auf der Montageanleitung markierten Punkte angeschraubt hat, ließ sich die Haube nicht mehr schließen. Andere Punkte zum Befestigen gibt es nicht und Löcher wollte ich nicht in den neuen QQ bohren. Ich habe mithilfe von Paypal die Sachen zurückgeschickt und warte nun auf die Rückerstattung ;)(y)
20220515_091534.jpg20220515_091653.jpg20220515_095818.jpg

Keine Probleme, wurden durch geschickt da der Warenwert mit 41,36€ wahrscheinlich unter irgend einer Toleranz Grenze lag :unsure:

Wo genau lag das Problem und was ist das im letzten Foto für ein "Zapfen" auf der Haube vor dem Dämpfer? Den habe ich noch nicht beobachtet besser gesagt nicht am Schirm.

Die Haube lies sich nach der Montage der Dämpfer nicht schließen, d.h. der vodere Befestigungspunkt müsste viel weiter vorne liegen, da gibt es aber nichts zum befestigen. Der "Zapfen" ist der Abstandshalter der Haube Richtung Kotflügel.

Keine Probleme, wurden durch geschickt da der Warenwert mit 41,36€ wahrscheinlich unter irgend einer Toleranz Grenze lag :unsure:

Meiner Meinung nach gibt es keine Freigrenze mehr, es werden ergo bei jeder Lieferung Einfuhrumsatzsteuer fällig, außer der Betrag liegt unter 1 Euro. Es kann sein, dass der Händler schon die Verzollung in seinen Preis "eingearbeitet" hat und somit selbst entrichtet.
.

Hallo,
ist bedingt richtig, denn auch unter 1€ wird der Zoll fällig. In diesen Fall hat der Verkäufer schon den Zoll entrichtet. Das Selbe gibt jetzt auch auf Großbritannien zu, da nicht mehr in der EU.
MfG

Eine Möglichkeit die jeder kennt ist dass der Artikel bereits in einem EU- Lager liegt und von dort aus gesendet wird. Habe früher auch schon mal über Holland oder Polen Artikel bekommen. Dann ist die Abgabe bereits verzollt.

Oben