MP3-Player/USB-Anschluss

Hallo,

ich bin ganz neu hier und freue mich auf ein aktives Mittun!

Aber zuerst habe ich eine Frage: Wir haben uns den Qashqai+2 vor zwei Wochen als Neuwagen geholt und sind eigentlich hoch zufrieden. Aber das mit dem MP3-Player verstehen wir nicht. Meine Frau hat sich einen Sansa MP3-Player gekauft, auf diesen habe ich heute einige Lieder geschaufelt und die Verbindung mit dem Auto will einfach nicht hinhauen.
Erstens haben wir nur AUX oder Bluetooth als Auswahl beim Connect-System, USB ist nicht an- oder auswählbar. Und es tut sich auch nichts, wenn der Player angeschlossen ist. Zweitens, ist uns dabei erstmals aufgefallen: das Multimediasystem lässt sich überhaupt nicht ausschalten, es lauft immer, halt mit der Option Navi/Radio/CD etc. Der Ausschaltknopf zeigt keinerlei Wirkung.

Habt Ihr sachdienliche Hinweise? Wir wären Euch sehr verbunden, vielen Dank vorab!:)

Alles Liebe und einen schönen Samstag noch,

Wave

Zuerst einmal :welcome: im Forum.

Es gibt zwar eine :suchfunktion:, aber die Seiten, auf die sich deine Fragen beziehen, hast du wohl noch nicht gelesen oder gefunden.

Wird der MP3-Player am aufspielenden Computer denn als USB-Stick erkannt oder behandelt? Versuche einmal, einen bespielten einfachen USB-Stick als Musikspeicher zu verwenden und stöpsel ihn in der USB-Buschse im QQ an. Auf dem Display sollte eine Meldung erscheinen. Wenn nicht, wird der Stick vom Connect nicht erkannt. Auch das gibt es, siehe diese Links:

http://www.qashqaiforum.de/f19/usb-stick-1685/

http://www.qashqaiforum.de/f19/auflistung-getesteter-usb-sticks-und-festplatten-4096/

Zur Anwahl der USB-Quelle mußt du zweimal auf die AUX-Taste drücken (1. AUX, 2. USB). USB kann nur aktiviert werden, wenn ein Stick vorhanden ist.

Habe vielen lieben Dank vorab, es ist super, hierzu so ein Forum und eine Hilfe so schnell zu bekommen! Ich war jetzt gerade beim Auto und habe Deine Tipps ausprobiert, es ging leider nicht. Dank Stick hat er es zwar jetzt erkannt, aber sonst nichts. Schade! In meinem Fiat funktionieren alle Schnittstellen problemlos, da hat es offenbar was...schade.

USB Stick

Auch ich habe mit dem USB Stick und Radio Probleme. Nachdem mein USB Stick erkannt wurde und auch abegespielt wurde, ist jetzt alles in Streik getreten. Das Radio zeigt USB nicht mehr an. Wenn ich den USB Stick einstecke, wird er erkannt ( kann bis zum Titel durchdrücken ) aber dann hängt er sich auf. Habe es mit mehreren Sticks probiert, immer das gleiche Ergebnis. Wer hat Erfahrung damit und kann helfen ?

Meinen Stick von Intenso hat mein QQ ohne Probleme gleich erkannt und spielt auch damit ab.
Trotzdem bevorzuge ich meinen iPod direkt an die USB-Buchse anzuschließen weil ich da auch alle Suchfunktionen habe (z.B. nach Titel, Interpreten, persönliche Wiedergabelisten, gelistet nach Rock,Pop usw., oder auch die letzten aufgespielten Titel).

Also bei mir Läuft der IPOD Touch über die USB-Schnittstelle hervorragend und lädt dabei ssogar, ausserdem sind alle Funktionen, sogar Hörbuch vorhanden (ausser Video). Auch per Bluetooth läuft der IPOD einwandfrei.
Allerdings kann glaub ich immer nur ein Gerät per Bluetooth verbunden werden.

Zur Zeit benutze ich allerdings als Musikspeicher einen 32GB USB-Stick, was auch perfekt funktioniert, sogar die Zufallsfunktion bei der Wiedergabe läuft.

Als USB-Stick habe ich den biligsten genommen, den ich gefunden habe, weil es auf Geschwindigleit ja nicht ankommt.

I pod

Hallo ich habe das Problem das sich mein IPod sprich usb anschluß selbststendig einschaltet?
Oft auch wenn ich denn Rückwärtsgang einlege.
Heute auch nach Starten des Motors, es war vorher das radio an.
Es ist nicht unbedingt störend, aber bestimmt nichr richtig?
Wer hat das selbe Problem?
Danke schon mal

USB/ipod

hallo zusammen,

bei mir funktioniert mein ipod in der Regel einwandfrei nur alle 2 Wochen hat er auf einmal mitten im Betrieb keine Verbindung mehr zum ipod. Habe den ipod über USB angeschlossen. Wenn ich den ipod kurz abstecke vom USB und gleich wieder anstecke, hat er wieder Verbindung. Das geht dann wieder ca. 2 Wochen gut bis er wieder die Verbindung verliert.
Möglicherweise ist das Kabel vielleicht defekt weil ich in der Mittelarmlehne auch noch CD's habe und es dort etwas eng ist.

Kennt ihr das auch?

Bei mir ist genau das gleiche Problem. Habe aber den Sick direkt an der USB - Schnittstelle und nicht über ein Kabel, also denke ich wirde es nicht das Kabel sein bei dir ;)

Oben