Qashqai J12: Musik hören über USB - Problem

Irgend was stimmt auch mit den Angaben von Alderaner nicht. 260 GByte Daten und 700 Alben, das sind 3.115.769 kBit pro Album. Selbst bei der geringsten Kompressionsrate von MP3 von 320 kBit/s CBR wären das 2h 42min pro Album.

Hab gerade mal bei mir nachgesehen: habe gut 2600 Alben (~2850 Stunden) sind bei mir 303 GByte (320 kBit/s VBR). Ich nehme einfach mehrere 64GB Sticks. Auf einen passen gut 500 Stunden, das reicht 'ne Weile (bei 30 km/h für 15000 km) und das Indizieren beim Wechseln geht erträglich schnell.

Was mein Nissan wirklich nicht mag sind Playlists mit "exotischen" Zeichen, also mit Zeichen jenseits 127, z.B. ANSI. Kann auch ein Grund für "geht nicht" sein.
 
Die 700 Alben waren ein grober ,nicht gezählter und nur über dem abebrochen Daumen gepeilter, ungefährer Richtwert.
Dachte nicht,das es letzlich doch ein wenig mehr waren.
Nun bin ich bei händischen Aufräumen und Löschen unnützer und doppelter Dateien auf ein Gesamtvolumen von 167 GB in 1604 Ordnern und 18450 Einzeldateien. Da die meisten in 320 kBit gerippt sind (nicht VBR) darf rawac bei 4 min proLied und 50 Kmh Durchschnittsgeschwindigkeit die zu erwartende zurückzulegende Strecke,bis man bei Lied 1 wieder angekommen ist,gerne ausrechnen.
Im übrigen läuft es jetzt bei mir. Dank eines niederländisches Forum und eines simplen Tipp (Trick) eine IT'lers.
 
Habe es mangels Notwendigkeit nicht selber ausprobiert, aber der übliche Trick ist die Tracks nicht mittels der Dateiverwaltung des Wiedergabegeräts, sondern mittels extern erstellter Playlists zu verwalten.
 
Auch ich bin momentan am Verzweifeln. Ich habe schon einige USB Sticks ausprobiert, Noname sowie Marken, auch an die Techn. Daten habe ich mich gehalten. KEIN USB Stick wird erkannt!!!
 
@J11B-Girl : MIt welchem/n Dateisystem(en) hast Du den/die Stick(s) formatiert? Ich hatte gerade einen 32GB Intenso Stick mit normal USB und Mini-USB im Auto wegen was anderem, und Android (QQ Infotaiment) fiel gleich über den Stick her.... (Dateisystem: exFAT, Standard-Blockgröße)
 
Ich hatte im J11, den ich 2018 hatte, schon Probleme mit 32GB.

Jetzt in meinem J11 Akari von 2021 hat er sofort den 64GB-Stick akzeptiert. Obwohl ich hier noch das gleiche Infotainment-Gedöns habe (das mit dem kleinen Touchscreen) wie im alten.

Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich glaube, dass ich auch mit exFat formatiert hatte.
 
Zur Info: Das Nissan Conect kommt mit exFAT nicht gut zurecht, am besten geht FAT32 oder auch NTFS.
Ich habe einen Stick mit 256 GB mit FAT 32 und der geht ohne Probleme. Er muss nur oft neu eingelesen werden, da das Conect nur bis zu 8500 Titel verarbeiten kann und ich mehr als 10000 auf dem Stick habe. (Alle Angaben beziehen sich auf das 2 Knopf Conect, denke aber, dass es bei dem 1 Knopf Modell ähnlich ist, speziell das mit dem Format, da ist Nissan schon immer etwas hinten dran und unmodern.)
 
Mit AAWireless hab ich diese Probleme zum Glück nicht mehr, da ich jetzt die ganze Musik auf einer 512GB Speicherkarte im Smartphone in einem Ordner 'Musik' (mit vielen Unterordnern, sortiert nach Interpreten) habe und das Ganze einfach über eine beliebige MP3-App, die Android-Auto-fähig sein muss, über den Touchscreen steuere. 😏
 
Oben