Qashqai J12: Musik hören über USB - Problem

Ich denke, die Infotainment-Software beim J12B ist wegen der durchgreifenden Neuerungen (Google Maps z.B.) komplett neu programmiert worden, vielleicht sogar von anderen Leuten. Da ist noch Luft nach oben.... leider.

Anmerkungen zum Abspielen über USB

Ich habe einen J12B MY25 und ich spiele fast ausschließlich Musik von Konserve (Alben oder eigene Zusammenstellungen).

Mein Problem war, dass die Standardabspiel-App alle Titel alphabethisch abspielte und ich scheinbar einfach zu dumm bin die Möglichkeit dies zu ändern nicht gefunden habe. Es war vollkommen gleichgültig wie es in dem Verzeichnis gespeichert ist oder wie die Files heißen, die App sortiert es nach dem Alphabeth der Titel und spielt es so ab.
Ich konnte keine Lösung finden also haben wir kurzer Hand alle Titel auf dem USB Stick vorne um die Nummerierung erweitert. Siehe dazu die Bilder. Wer andere Lösungen kennt bitte gerne posten!

Anhänge

• Mit Titelerweiterung.png
    Mit Titelerweiterung.png
    43,5 KB · Aufrufe: 4
  • Ohne Titelerweiterung.png
    Ohne Titelerweiterung.png
    40,1 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Titelnummern vorn ist schon richtig und eigentlich sollte man das auch generell so machen.
Bei den Filenamen ja, bei den Titeln definitiv nein! Das ist ungewöhnlich und ich verwende schon seit Jahrzehnten verschiedene Apps. Noch nie haben Programme welche ich zur Erzeugung meiner Files verwende bei den Titeln Nummern vorne eingefügt und noch nie haben Apps die Reihenfolge von Files (bezieht sich jetzt nicht auf Ordner) ohne Möglichkeit das zu ändern alphabethisch sortiert. Absolut noch nie!

Oben