NATS-Symbol blinkt, Wagen lässt sich nicht starten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Morgen,
am Samstag haben wir den Wagen abgestellt/verschlossen und wollten ihn nach einer halben Stunde wieder starten.

Aber nichts ging mehr ... das rote NATS-Symbol blinkte und der Zündschlüssel lies sich überhaupt nicht mehr drehen.

Mehrere Versuche Schlüssel rein/raus, Automatik-Schaltknauf rütteln usw. brachten nichts.

Ca. 5 Minuten später (und rütteln an der blockierten Lenkung) brachten Erfolg - starten/ fahren, als wär nichts gewesen (das mit dem Rütteln kann letztlich auch nur eine zufällige Koinzidenz sein).

Der Wagen lies sich im Übrigen problemlos öffnen.

Gibt es dafür irgendwelche Erklärungen ?

Grüße
Green12
 
blockierte lenkung

Der QQ hat ein Lenkradschloss es war offensichtlich eingerastet.Die NATS Anzeige blinkt immer bei ausgeschalteter Zündung.Wenn das Lenkradschloss eingerastet ist hilft nur ein kräftiges rütteln am Lenker in beide richtungen nur mit dem Schlüssel gelingt das entsperren nicht .
 
Lenkradschloß I-Key

Hi !
Nochnie genutzt/darauf geachtet-wie läuft den das Lenkradschloß beim TEKNA mit I-Key......:sry:
Dank euch allen, schonmal im vorraus !
 
Ja,
meinte der :mrgreen: dann auch. Räder waren beim Parken noch eingeschlagen und ggf. hat der Schneematsch sein übriges getan, jedenfalls kann es wohl vorkommen, dass das der Stift des Lenkradschlosses belastet ist und sich nicht "rausziehen" lässt.

Rütteln am Lenkrad hilft (ich dachte ja schon,es sein ein Elektronikfehler).

Grüße
Green12
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben