QASHQAI J11: Navi-Eigenschaften des Connect

Das nennt sich "Dynamische Zielführung" und wird in den Kartenoptionen eingeschaltet.
 
Ich kann nur wieder wärmstens den Simulator empfehlen: :link:
Dieser lotst einen auch, wenn gewollt nach Klick auf "Explore" ganz unten durch die Menüstruktur des Connects.
 
Hallo zusammen,

1. was bedeutet denn im Navi die Einstellung "Autobahn minimieren" bzw. "Mautstrassen minimieren".
Heißt das bei der Routenberechnung werden Autobahnen und Mautstrassen gemieden?


2. bei mir sehe ich auch noch in den Einstellungen "benutzerdefinierte Reisegeschwindigkeit AUS". Hier kann man anscheinend bei Funktion "AN" seine Geschwindigkeiten für Autobahn und Landstrasse eingeben wegen der Berechnung der Reisedauer der Route. Wie ist denn die Berechnung der Ankunftszeit in der Standardeinstellung (also bei AUS)?
 
Wenn ich es richtig Interpretiere ist zu Frage 1 das gemeint das er dich nur im äußersten Notfall über diese Straßen lotst wenn du die Option minimieren wählst.

Zu 2. Wenn du die Funktion einschaltest und dein Fahrverhalten eingibst ( Autobahn 160 , Landstraße 90 usw. ) dient es dem Navi zur Berechnung der Ankunftszeit bzw. Reisezeit
 
Ich habe zwar mit beiden Optionen noch nicht gearbeitet, aber ich gehe von Folgendem aus:

1. beide Straßenarten werden so weit wie möglich vermieden. Nur da, wo ohne Umwege kaum andere Straßen vorhanden sind, werden z.B. Autobahnen genutzt, etwa Bremen - Bremerhaven:quest::shok:

2. auch bei den benutzerdefinierten Geschwindigkeiten gibt es Vorgaben, die sollten auch bei "Aus" zur Berechnung dienen.
 
Kann das Navi die Geschwindigkeit anzeigen ?

Servus

Schon recht lange spiele ich mit GPS Gerätchen herum, lange bevor das Volk überhaupt wusste wozu man die Prügel verwenden kann.
Und im letzten Fahrzeug hatte ich ein Amateurfunkgerät mit APRS Funktion verbaut, das ist kurz erklärt eine Art Transponder Lösung (möchte jetzt hier nicht ins Detail gehen...)

Auf jeden Fall konnte das Funkgerät in Verbindung einer GPS Maus während der Fahrt dank dem GPS Signal der über uns fliegenden Satelliten die "wirkliche" Geschwindigkeit anzeigen. Die war dann immer niedriger als jene wo per Tachometer übermittelt wird, ja ich weiss das die Tachos alle zu viel anzeigen....

Meine Frage:
Kann das Navi auch den Speed per GPS anzeigen ? Ja/Nein

Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Navi kann das, und zwar über die Serviceeinstellungen.Setup- Taste festhalten und den rechten Drehschalter 1/4 links, 1/4 rechts und nochmal 1/4 links drehen. Dann die oberste Zeile auswählen und es werden diverse Betriebszustände des Connect, unter anderem die Geschwindigkeit angezeigt.
Dauerhaft im Display zusätzlich einblenden geht allerdings nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=01l59Hhfuo4
 
Oben