QASHQAI J11: Navi: Längengrad Breitengrad nicht möglich?

Stick

Moin,
seit dem ich mir mal die Blitzer geladen habe liegt bei mir immer der USB-Stick mit den POIs.
Von zu Hause zum Möbelhaus ist ja einfach, aber was ist der einfachste Weg vom Möbelhaus zum Grossmarkt? Dann zur Eisdiele?
Alles als POI, einmal kategorie Lebensmittel, einmal Kategorie Möbelhaus, einmal Kategorie Essen.
Habe die halbe Umgebung gespeichert .. geht super!
Struktur: Längengrad,Breitengrad,"Text" ... Werte holt man sich aus Goggle-Maps

Finde ich soweit gut, aber der Sinn bzw. Nutzen erschließt sich mir nicht ganz. Direkte Zieleingabe oder suchen mit Ziel in der Nähe nach Kategorie sollte mindestens fast gleich schnell funktionieren. Und die Zeit alles vorher rauzusuchen spart man sich auch. Aber jeder händelt das anders und nach seinem Belieben.
Gruß Ulli

Off-Topic:
Ich habe, ähnlich wie smokey55, auch POIs in den Themen Essen, Banken, Einkauf... dann weiter unterteilt in Fastfood, ... dann weiter in MCDon..., Subw...., Hardr....

und die Koordinaten davon habe ich aus meiner favorisierten POI-Lieferadresse.
Dann habe ich dort aber die POIs von mehreren Ländern drin.

Und wenn ich jetzt während der Urlaubsfahrt den Drang verspüre, einen Hamburger zu futtern, dann gehe ich in die Kategorie MCDon.... und bekomme eine Liste von Filialen, nach derzeitiger Entfernung sortiert.

Das finde ich wiederum eine coole Funktion :cool:

Aber ich glaube, das hat mit dem Thema langsam nix mehr zu tun...

Finde ich soweit gut, aber der Sinn bzw. Nutzen erschließt sich mir nicht ganz. Direkte Zieleingabe oder suchen mit Ziel in der Nähe nach Kategorie sollte mindestens fast gleich schnell funktionieren. Und die Zeit alles vorher rauzusuchen spart man sich auch. Aber jeder händelt das anders und nach seinem Belieben.
Gruß Ulli
Je nach Detailierujng der Kategorien kann es gleich schnell sein. Meine Kategorien sind nach meinen Bedürfnissen strukturiert .. 5 Tastendrücke:
Navi - nächste Seite - POI - Kategorie - Ziel .. die Ziele sind auch nach Entfernung gestaffelt.
Was die direkte Eingabe angeht: fehleranfällig bzgl. Tippfehler. Probier mal aus wohin das Ziel springt wenn die erste oder zweite Stelle hinter dem Komma nur um eine Größe falsch ist ... aber Achtung, in Google-Maps ist die Reihenfolge Breitengrad-Längengrad, also genau andersrum.

Ok, ja alles richtig. Gibt übrigens eine Seite im Netz, die nach Kategorien bereits alle Pois mit Koordinaten beinhaltet. Bei Interesse melden. Welches Komma bei der Zieleingabe meinst du?

Ok, ja alles richtig. Gibt übrigens eine Seite im Netz, die nach Kategorien bereits alle Pois mit Koordinaten beinhaltet. Bei Interesse melden. Welches Komma bei der Zieleingabe meinst du?
Meinte eigentlich die Dezimaltrennung zwischen vollen Grad und den Teilgraden, also eigentlich die Punkte:
8.123454,50.12345,"Text"

Danke für das Angebot, kenne ich schon. Aber wenn ich in München was zu essen brauche ist es egal ob Rewe, Edeka oder Tengelmann ...
Es gibt aber ein paar Dinge die ich unterwegs suche: z.B. Blockhouse (Steakhouse), Cafe del Sol, Extrablatt, Sparkasse ...

Ok, aber ich gebe keine Koordinaten ein, wenn ich eine Örtlichkeit suche. Einfach über Suchen in der Nähe, nach Kategorien. Dann schlägt dir das Connect eine ganze Reihe vor. Einfach z.Bsp. Einkaufen, und dann hast du eine Liste aller Einkaufsmöglichkeiten nach Kilometern aufgelistet. Geht ruckzuck, aber ich denke mal, diese Option kennst du auch. Also für mich völlig ausreichend und auch recht komfortabel und schnell.

Oben