Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich habe auch den Support vom Datenbankersteller ‚HERE‘ angeschrieben und dort den ‚Fehler‘ beschrieben.
Hier die Antwort von ‚HERE‘:
->
Vielen Dank für Ihre Anfrage bei HERE Technologies.
Wir möchten Sie darüber informieren, dass die Datenbank des Verkehrszeichenerkennungs-System keine Gerätesoftware für das Nissan Connect-Navigationssystem enthält und daher keinen Einfluss auf die Lautstärke der Sprachführung hat.
Bitte beachten Sie, dass HERE Anbieter der Datenbank ist, aber nicht der Gerätehersteller oder Systemsoftware-Anbieter ist. Für Probleme mit der der Gerätesoftware oder den Einstellungen des System nehmen Sie bitte mit Ihrem Nissan-Händler oder mit dem Nissan Kundendienst Kontakt auf.
Falls Sie weitere Fragen haben, antworten Sie einfach auf diese E-Mail.
Wir haben hier Android Automotive mit Google Maps als Navigation.
"Here" ist ein anderer Karten und Navi Hersteller, der die Verkehrszeichen Datenbank liefert, aber nicht die Navigation.
Meet the new HERE WeGo app. Updated to include bike and car-sharing routes, walking directions, offline navigation, parking spots, and more. Download today!
Danke für die Info @anmistal - bei mir kam das Problem ziemlich sicher nach dem VKZ-DB Update auf. Nur dass es bei mir gerade wieder funktioniert.... Tjä.... Halte uns mal auf dem Laufenden. Danke und Grüße, Michael
PS: @Klausd : die VKZ-DB ist m.W. auch beim Google Navi noch von HERE.
Man kann oben Links, auf den Richtungspfeil tippen, dann wird die Ansage nochmal ausgegeben. Über diese Funktion wird der Ton vom Radio reduziert und man versteht somit klar die Richtungsansage.
Über die automatische Ansage besteht das Problem wie schon von vielen beschrieben.