Qashqai J12: Navi Update - Feld ausgegraut

Hallo zusammen,

da ich kein passendes Thema gefunden habe, öffne ich mal ein neues.
Seit einigen Tagen, ist die Option in den Einstellungen für das Software Update ausgegraut, es lässt sich dort nichts mehr anklicken.
Also dort wo Update - auto, Software Update, etc. steht, die 3 Felder halt.

Habe ich mal wieder ein Problem oder haben das auch einige von Euch aktuell?

Gruß

@AdiLev,
Habe die neue "Radioeinheit" mit dem mittleren Knopf:
Den Effekt hatte ich vor ca. 2 Wochen auch.
Dann letzte Woche war die "Taste" wieder aktiv.
Aber nach der Suche nach Updates kam die Meldung, dass ich die neueste Vetsion Version der Karte habe.
Oder geht es hier um ein Systemupdate?

Zuletzt bearbeitet:
Naja sowohl Systemupdates wie auch Kartenupdates.. das Feld war nicht anwählbar und halt ich nenn es mal ausgegraut. Vorhin aber nochmals am Wagen gewesen, da ging es wieder. Alles nicht wirklich ausgereift.

Updates gibt es hier wahrscheinlich erst beim Facelift:) wobei ich in einem anderen Forum gelesen habe, das Anfang 2024 eins kommt, was Android Wireless bringt. Die aktuell ausgelieferten können es ja bereits. Nutze eh Carplay aber vielleicht werden ja andere Dinge mit behoben

AIVI 3.1 (Lautstärkeregler links) oder AIVI PhaseOne (Lautstärkeregler mittig)?
mittig, also das Neue, aber scheint wohl nur kurzfristig gewesen zu sein

mittig, also das Neue, aber scheint wohl nur kurzfristig gewesen zu sein
Camera Knopf gedrückt halten, und den Lautstärkeregler 3 'Rasten' nach links, 3 nach rechts, 3 nach links
Im Folgemenü wählst du den unteren der beiden Button, guckst dann was bei 'Overall S/W Version' steht und teilst mir dein Ergebnis mit 😁

Kenne dieses Service Menü auch schon länger. Müsste sogar rechts, links, rechts sein, aber egal. Die aktuell neueste Software ist auch drauf, wie gesagt, aktuell scheint die Funktion so wieder gegeben, wenn natürlich kein Update vorhanden ist, aber das scheint Nissan nicht viel Wert drauf zu legen, mal Updates rauszubringen.

Wird aber beim Kauf groß angepriesen mit 3 Jahren kostenloses Kartenupdate.
Nur kommen die fast nie.
Und wenn, dann sind die teilweise mit Fehlern, wie falsche Geschwindigkeisbegrenzungen etc. "aktualisiert" worden, welche dann die Verkehrszeichenerkennung mit falschen Daten versorgt.
Aber das isr ein anderes Thema.

Ja stimmt, hatte es es andersrum im Kopf gehabt. Ich erkenne es daran, das er mir keine neue vorschlägt. Ob es intern welche gibt, die man per USB Stick aufspielt keine Ahnung, bestimmt, aber da kommen wir ja so nicht dran.
Oder kommst du an neuere Versionen?

Anbein mal meine…

Anhänge

• IMG_5173.jpeg
    IMG_5173.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 31
Ich erkenne es daran, das er mir keine neue vorschlägt.
Ich sag ja...die OTA (OverTheAir = WLAN) Updateversion ist (noch) nicht sonderlich gut...daher bringt einen das nicht immer weiter
Ob es intern welche gibt, die man per USB Stick aufspielt keine Ahnung
Ja, gibt es
Oder kommst du an neuere Versionen?

Anbein mal meine…
Klar komm ich da dran
Deine Version ist nicht die aktuellste, da könnte ein Update schon hilfreich sein

Oben