QASHQAI J11: Naviansage stumm schalten

Hallo zusammen,

bin neu hier und fahre seit kurzem einen neuen Qashquai 1.6 dCi DPF Xtronic Tekna mit safety shield.

Nach bisher ausschließlichen Erfahrungen mit den üblichen deutschen Herstellern bin ich mit dem Nissan sehr zufrieden.

Ich nutze die Navi häufig, auch auf Strecken, die ich kenne, z.B. um die Ankunftszeit abschätzen zu können.

Dabei stört allerdings die Ansage. Frage daher: kann man die Ansage abschalten, möglichst einfach? Das Regeln über den Lautstärke-Knopf führt nur zu einer minimalen Lautstärke, ganz abschalten lässt sie sich damit nicht (es bleiben "1,5 Balken")

Audi hatte z.B. die Möglichkeit, Funktionstasten bzw. sogar eine frei belegbare Taste des Lenkrads damit zu belegen. So elegant muss es nicht sein, aber mich würde die einfachste Möglichkeit beim QQ interessieren.

Kann jemand einen Hinweis geben?

Beste Grüße und Danke im voraus, Ruedigerhamburg

Ich mache es auch immer so, wie von @hammuqq beschrieben.
Ist leider nicht so ganz glücklich, weil man nicht mal eben kurz aus und wieder an schalten kann, sondern den Weg durch das ganze Menü gehen muss...

Danke!

Danke für die Antworten, dann weiß ich erstens wie's geht und zweitens, dass ich nicht weiter nach einer einfacheren Methode suchen muss,

Gruß, ruedigerhamburg

Ist leider nicht so ganz glücklich, weil man nicht mal eben kurz aus und wieder an schalten kann

Doch, kann man.

In der Kartenansicht die nächste Routenanweisung ein paar Sekunden gedrückt halten, bis es piepst.

Einmal Antippen = Anweisung wird angesagt.
Gedrückt halten bis es quittiert wird, Ansage wird Stumm geschaltet bzw. wieder aktiviert.

Edit: Mit "nächste Routenanweisung" meine ich dieses Feld:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
digitaldriver, das ist aber nicht das Connect, welches im Qashqai verbaut ist. Ist das ein amerikanisches (o.ä.) "Connect"? Oder kann es sein, dass im X-Trail ein anderes eingebaut ist?

Und bitte, lade Bilder nach den Forenvorgaben hoch. Deins sprengt den Browserframe. Danke.

Das Bild habe ich im Internet gefunden, es zeigt ein amerikanisches Connect, aber das Feld in der Anzeige ist das gleiche, und nur das wollte ich damit zeigen.

Da es von Ruedigerhamburg, quanquai und Dir gesehen wurde hat es seinen Zweck erfüllt und kann gerne durch einen Moderator gelöscht, oder durch den Link Stummschaltung in Kartendarstellung Connect ersetzt werden.

Ich kann meinen Beitrag nicht (mehr) editieren.

Also bei mir klappt das leider nicht. Es kommt beim längeren Drücken der Anweisung zwar ein 'Pieps', aber es passiert nichts?!?!

Oben