Naviansage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,:)

habe eine Frage zum Werksnavi (nicht Nissan Connect) im Qashqai Bj. 2008:

Ich habe eine Route eingegeben und auf dieser Strecke ist ein Stau. TMC ist aktiviert.

Wird die Route nun automatisch neu berechnet ohne dass man etwas merkt (z.B. in fremden Gegenden)? Bei meinem vorigen Blaupunkt Navi wurde immer bei einer Routenänderung angesagt: "Die Route wird unter Berücksichtigung von Verkehrs-meldungen neu berechnet."

Eine solche oder ähnliche Meldung wurde in dem Werksnavi noch nicht angesagt sondern nur, dass auf der Strecke Verkehrstörungen vorliegen.

Vielleicht wird aufgrund dieser Meldung ja die Route automatisch neu berechnet?

Kann jemand etwas dazu sagen? Das wäre nett!!

Viele Grüße aus Kölle
Qashi1

Hi,

also die Navi-Stimme war genau einen Tag lang bei mir eingeschaltet. Seitdem herrscht Stille. :)

Wenn nun das TMC einen Stau auf der Route meldet, wird dies im Display angezeigt und man muss die Umfahrung mit "Enter" bestätigen. Tut man das nicht (keine Ahnung wie lange die Meldung dann da steht) bleibt die Streckenführung bei der bisherigen Planung.

Gruß,
--
Matthias

Hallo Matthias,

danke für die Antwort:super: !

Ich war immer der Meinung, dass bei der Stauansage auch die Umleitung um den Stau gleichzeitig berechnet wird. Zumal in dem Menü die Option "TMC berücksichtigen" oder so ähnlich und "Route neu berechnen" aktiviert ist.

Nun gut, dank Dir weiß ich nun Bescheid! Wenn beim nächsten Stau die Meldung angezeigt wird : ENTER DRÜCKEN !!

:dankeschoen: Gruß Siggi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben