Navigationsgeräte

Welches Navigationssystem verrichtet bei euch den Dienst ?

• Umfrageteilnehmer
    283
Navigon Kartenupdate 4 Quartal 2009

So an alle Connect fahrer. Die auf ein Update warten.

Ich habe ein Navigon 7110 und seit gestern über FreshMaps die neuesten Karten 4 Quartal 2009 für ganz Europa auch für die Länder die das Connect nicht hat. - Slowenien z. B.

Das Downladen mit meiner Leitung hat zwar fast 5 Stunden gedauert, aber es hat nichts gekostet und ich habe das neuste Kartenmaterial.

PS: Ein Connect mit Bose System wäre mir auch lieber gewesen aber 2008 hat es noch kein Connect gegeben. Deswegen - Navigon 7110.

Manchmal lohnt es sich Fremd zu gehen.

Ja ich weiss.

Nissan - baut Qashqai

Navigon, Tom Tom - bauen Navis

Blaupunkt baut Autoradios - Connect

und versucht ein Navi für Europa ohne alle Europakarten zu installieren.

Immer dieses gemecker. Kartenmaterial ist teuer und ich habe noch kein TomTom gesehen, das beim Radioempfang mit dem Connect mithalten könnte. Sorry, aber wenn Euch das Gerät so wichtig ist, dann solltet Ihr vielleicht X5 Fahren und 3500 Öcken für ein echtes Europa-Navi raus tun. Ich kenne keinen Hersteller, der ein Festeinbaunavi zu einem günstigeren Preis anbietet als Nissan.
Und jetzt kommt mir nicht mit den Renault /TomTom Lösungen.

ich bin überzeugter Connect-Benutzer mit allen Radio- und Navi-Tücken:exc:

Off-Topic:
Nehmt doch einfach wieder den guten alten Autoatlas, damit ist man auch überall hingekommen, das Navi ist eben nur eine Maschine, egal von welcher Firma es kommt. "Wenn möglich bitte wenden", "Fahren Sie im Kreisverkehr geradeaus und nehmem Sie die dritte Ausfahrt", etc. :exc:
Letztendlich fährt der Mensch doch dorthin, wo er meint, richtig zu sein.:exc:

nach langem vergleichen habe ich mich gestern für ein Navigon 2410 entschieden. es hat in versch. tests gut abgeschnitten und das ding kann so gut wie alles (tmc+sprechansansage, clever parking, myroute, text-to-speech, europa-karte, radar-info, fußgänger-funktion,...).
bluetooth/freisprecheinrichtung hat es lediglich nicht, sowie mp3/video funktionen die ich da aber auch nicht brauche!
und das ganze kostet ca. 140 €!

ich denke ich habe eine gute wahl getroffen:smile:

Also ich kann nach einem Tag :red: sagen das Connect ist der Hammer
Ich akzeptiers weils schon drin ist und wenn ich überleg in meinem zuvorigen Auto hat ich kaum was drin, schon genial :cheesy:

Oben