Navigationsgeräte

Welches Navigationssystem verrichtet bei euch den Dienst ?

• Umfrageteilnehmer
    285
Hallo Zusammen!
Mein Qashqai+2 Acenta dCi ist jetzt acht Tage alt. :cheesy:
Bin jetzt 1000 km mit ihm gefahren. Der Verbrauch ist wie bei minem Vorgänger ( Fiat Stilo) sehr sparsam. So soll es doch auch sein
mit 7,5 Liter :lol: Voll in Ordnung!
Hatte aber Probleme mit unserem Navi und der Telefonanlage.

1. Das Navi führte uns 2 Tagelang hintereinander falsch. Sollte auch mal auf der Autobahn wenden. ( Wäre dann als Geisterfahrer berühmt geworden!!) :zumko...:

2. Die Telefonanlage. Ich fuhr in ein Funkloch, danach war die Anlage komplett Tot. :shok: Musste alles wieder neu mit dem Telefon verbinden.
So langsam werde ich echt verrückt!!:wand:
War bis jetzt Gott sei Dank hoffentlich nur ein kleines Problem.

FAZIT: DER Qashqai IST DAS BESTE WAS ICH MIR KAUFEN KONNTE!!
Das ganze Fahrzeug ist einfach nur G E I L ! ! !

Aaaaaaabbbbeeeerrrr: Habe gestern im Saarland zwei Qashqai+2 Fahrer gesehen, habe sie Gegrüßt aber es kam nicht mal eine kleine Geste zurück.:gelbekarte: Ich dachte wir Qashqai Fahrer halten zusammen.
Ich hoffe das nicht alle so sind.

Wie unser Slogen :

:qqbest:

Gruß, Rainer

Was meinst du mit Telefonanlage? Die Bluetooth-Connection mit dem Handy? Auch wenn ein Funkloch kommt, dürfte diese Verbindung nicht verloren gehen, hat ja nichts miteinander zu tun. Hast du schonmal geschaut, ob es ein Firmware-Update für dein Handy gibt?

Zum Grüßen: Miitlerweile fahren soviele QQ's rum, da wird das Grüßen schnell nervig. Mir geht das auf dem Motorrad schon voll auf den Senkel.
Mit meinem Golf wäre ich total erledigt...;):cheesy:

Also ich hab ja den E-Power B Version. Ohne das ich etwas eingestellt oder verändert habe zeigt es auf einmal am Bildschirm und auch akustisch an "Mobile Blitzer" vor ihnen. Bis jetzt sind das sind aber fixe Radarstationen soweit ich gesehen habe. Möglicherweise werden auch mobile Blitzer angezeigt, werd schauen. Aber für mich eigentlich nicht so wichtig da ich mich meist immer an die vorgegebene Geschwindigkeit halte. Aber wie gesagt lebe in Österreich da sind Warnungen erlaubt. Ich glaube in DE. nicht. Kein Ahnung ob der Quasqai das auch in DE. anzeigt....

Nein, macht er nicht.
Über GPS wird erkannt, wo das Fahrzeug ist und abgeglichen, was an diesem Ort erlaubt ist.
Daher funktioniert z. B. in Österreich und Italien die Radarwarnung, soweit vom Nutzer nicht deaktiviert.

Korrekt, auch beim Vorgänger dem TomTom Connect im J12A nur Warnungen vor stationären Blitzern in Österreich und Italien, Deutschland und Schweiz nicht, ab Werk so gesetzeskonform gebaut.

Oben