QASHQAI J10: Navigationssystem > Kabel an Batterie anschließen

Strom für Navi abgreifen

Hallo beieinander,

ich habe vor mir den Brodit ProClip für die Mittelkonsole gleich rechts neben dem Lenkrad zuzulegen. Meine iPhone soll dann nur einen Stromamschluß bekommen, da der Rest der Kommunikation über Bluetooth erfolgen kann.
Brodit hat da ja so verschiedene Adapter die entweder über den Zigarettenanzünder (was ich nicht möchte) oder direkt über 2 Kabel mit dem Bordnetz verbunden werden können.
Gibt es im Fußbereich des Fahrers die Möglichkeit ohne größere Umbauten an Strom (Dauerstrom oder nur Strom bei Zündung) und an Masse zu gelangen?
Ich konnte hierzu bisher keine Infos finden.

Any hints

Guido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir das vom :mrgreen: einbauen lassen. Zeitaufwand ca. Ne Stunde. Bei mir wurde die Steckdose in der Mittelkonsole angezapft. Meiner Meinung nach die perfekte Lösung. Handy gut im Blickfeld, nimmt aber keinen mm Sichtfeld. Verkabelung ist fast unsichtbar.

Hast du da auch Bilder, wie das iPhone in der Mittelkonsole genau plaziert ist. Wäre auch gut, da es dann besser sonnengeschützt wäre.

Na dann mal bitte her mit den Bildern. Bin auch an so einer Lösung interessiert.

Sonne im Rücken, Panoramadach offen:
ImageUploadedByTapatalk1345324083.653135.jpg
ImageUploadedByTapatalk1345324139.819732.jpg
Und noch eins bei der Fahrt, ebenfalls die Sonne im Rücken. Da blendet nix und heiß wird es auch bei Sonne von vorn und Rechenbelastung dank "Überkopfkühlunhsmodus" nie:
ImageUploadedByTapatalk1345324252.320682.jpg

Und dann einfach ein Loch in die Amatur bohren und runter zum Zigarettenanzünder?

Braucht man nicht bohren. Das Kabel passt zwischen dem Cockpit und dem großen Mittelteil (wie auch immer man das beschreiben soll - das Ding, wo das connect drin sitzt und die Klima und ...) durch. Da das cockpitmaterial nicht so hart ist, biegt sich das zurecht.

Oben