Hallo, ich habe einen Acenta mit dem Radio Typ-C. Auf mein iPhone 4 verwende ich ebenfalls die Navigationssoftware von Navigon (2.0.1, Build 29). Ob meine Verfahrensweise beim Connect funktioniert kann ich natürlich nicht sagen.
iPhone nur über BT verbunden.
Navigon starten – Routenanweisungen werden über die Radiolautsprecher ausgegeben.
Falls man Musik vom iPhone hört wird die Musik bei einer Routenanweisung ausgeblendet.
Telefonieren über die BT-Freisprecheinrichtung ist möglich. Radio / CD hören ist nicht möglich,
Verkehrsdurchsagen über die Taste TA möglich
oder
Navigon starten – Einstellungen – Sound – Lautstärke – (Rechteck mit Pfeil) betätigen und das iPhone wählen.
Routenanweisungen werden jetzt über die Lautsprecher im iPhone ausgegeben.
Jetzt kann man auch Radio / CD hören und über die BT-Freisprecheinrichtung telefonieren.
iPhone am USB Anschluss (iPod-Schnittstelle)
Navigon starten – Routenanweisungen werden über die Radiolautsprecher ausgegeben.
Falls man Musik vom iPhone hört wird die Musik bei einer Routenanweisung ausgeblendet.
Telefonieren über die BT-Freisprecheinrichtung ist möglich. Radio / CD hören ist nicht möglich,
Verkehrsdurchsagen über die Taste TA möglich.
Vorteil dieser Lösung: Der Akku wird geladen. Bei der BT-Lösung könnte man das iPhone über die 12V-Steckdose laden.
Sobald das iPhone an der iPod-Schnittstelle betrieben wird kann man die internen Lautsprecher vom iPhone nicht mehr benutzen.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.