Qashqai / Qashqai+2: Nebelscheinwerfer nachgerüstet

Das würde ja heissen man kann gar keine alternativen Nebelscheinwerfer mehr verbauen. :( ...und wenn man, sagen wir nach einem Unfall, einen neuen Halter braucht muss man gleich das ganze Set (mit Schalter) für 350 Euro kaufen? :shok: Ich glaube ich muss mal zum Nissan Autohaus fahren und das auch mal abchecken. Das wäre ja frech. Aber meine Frage ist beantwortet, die Halter braucht man wohl auf alle Fälle. Danke!

Ich habe bei 2 Nissan Händlern nachgefragt und nur das Set angeboten bekommen. Der Einbau würde nochmal 100 Euro + MWSt. kosten, aber den kann man auch selber machen, eine kleine Anleitung ist dabei.:icon_neutral:

:kaese: So, also - ich war beim Nissanhändler (in HD) und der hat mir die Halter für die NSW herausgesucht. 10 Euro das Stück. Den Schalter hab ich auch gleich mitbestellt. War für das neue Modell ein bischen teurer (150 Euro) aber immer noch ein beachtliches Ersparnis gegenüber dem Set von über 400 Euro. ;) Das hätte mich doch sehr gewundert wenn man die Halter nicht einzeln bekommen könnte.

Naja, da weiss man wenigstens welchem Händler man trauen kann.

Nsw

Das Set hat 331 Euro gekostet, Nebellampen mit Zubehör und Schalter.
Hätte natürlich bei Ebay die Nebellampen etwas billiger bekommen, wenn ich die Halterungen bei den Händlern (AC) seperat bekommen hätte.

Nachrüsten von Nebelscheinwerfer

Hallo in die Runde,

ich habe einen Qashqai Visia mit Erstzulassung 5.12.2011 ohne Fahrlichtautomatik.
Nun wollte ich Nebelscheinwerfer nachrüsten. Jedoch konnte ich nur einen Stecker vorne rechts entdecken. Dieser sieht jedoch eher wie ein Diagnosestecker, als wie ein Kabelstecker für die Nebelscheinwerfer aus.
Ich habe noch nicht den Unterbodenschutz abgeschraubt, sondern nur so reingeschaut.
Müssen die Nebelscheinwerfer nun anders verkabelt werden, oder kann man keine mehr nachrüsten ( Sparzwang ).
Wäre für Hinweise dankbar.

Viele Grüße und noch eine schöne Woche

Jörg

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Da bin ich erleichert. Denn wir hatten in letzter Zeit sehr mit Nebel zu kämpfen und bei 3 Kinder will man halt sicher gehen.
Wenn der Einbau (Teile müssen noch bestellt werden) fertig ist, werde ich berichten, wie alles geklappt hat.
Vielen Dank auch für den Link mit der supertollen Einbaueinleitung.

Viele Grüße und noch eine schöne Woche

Jörg

Hallo " colacat ",

vielen Dank nochmals für die Hilfe. Die Teile sind eingetroffen und auch schon eingebaut. Sieht gut aus und bei dem Nebel bei uns in letzter Zeit auch ein Sicherheitsaspekt.
Hier Bilder von den Nebelscheinwerfer im eingebauten Zustand.

Viele Grüße und einen schönen 4. Advent

Jörg

Anhänge

• Qashqai 1.JPG
    Qashqai 1.JPG
    81,8 KB · Aufrufe: 219
Hat der "Schalter" am Lenkrad eine Ident bzw. Best. Nr. ??
Kann die jemand mal posten.Ich glaube ich muss mich doch mal dran wagen.
Das sieht wirklich schick aus auf den Fotos.

Oben