zwei Zitate von DL1GBM aus "Kaufberatung"
Sorry, aber das ist alles Marketing-Geschwafel! Solange die Lichtquelle zu hoch angebracht ist, ist die Blendwirkung bei Nebel und Schneefall zu stark und sind die Kontraste am Boden (Schnee) viel schwächer.
Da sehe sehe ich genau so.
Die Matrixscheinwerfer des J12B können die tief montierten NSWs des J12A definitiv nicht ersetzen und blenden bei Nebel und Schneefall.
Selbst wenn modernes Matrixlicht den Lichtstrahl nach unten lenken kann, kann dieser unten dann bestimmt nicht um 90° nach vorne umgelenkt werden, um dann wie tief montierte NSWs nach vorne zu leuchten.
Aber wahrscheinlich muss man das mal selbst "erfahren" (im wahrsten Sinn des Wortes) - oder man versteht die Physik dahinter.
Genau. Ich hatte vor den J12ern einen J11B.
Dessen NSWs konnte man wirklich vergessen, da sie ein kaum wahrnehmbares Licht machten.
In meinem zweiten J12A hingegen waren die viel besser.
@Martin,
da muss ich Dir widersprechen, bzw. bin anderer Meinung.
im J12A E-Power waren die NSWs sehr gut und hatten bei Nebel gut den Boden vor dem Auto ausgeleuchtet und damit besser als das sogenannte "Schlechtwetterlicht" des J12B.
Ich wäre froh an meinem J12B Tekna wären diese montiert.
Warum die Nissan nicht mal mehr gegen Aufpreis im Winterpaket anbietet ist mir schleierhaft.
Ich hätte die sehr gerne genommen.