Neu Navi DVD 2008-2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
hat schon jemand die neue Navi DVD 2008-2009 testen können?

Gibts da was neues, auser ein paar neu Straßen?

Immer noch die gressliche Stimme der Dame die die Ansagen macht.

Lohnen sich die 299€ bzw. 229 im ebay?

Grüße dinin

Hallo,
entschuldige die Frage:

das Update der Navisoftware soll mindestens 229,- Teuronen kosten? :shok:

Die spinnen die Römer. (Ein Ausspruch von Obelix)

Für das Geld kaufe ich mir lieber alle 2 Jahre ein neues Navi, welches ich auch noch auf dem Mopped nutzen kann.

Mit dieser Preispolitik kann die Autoindustrie nur den Bach runtergehen.

Viele Grüße
Uwe

ist zwar ein wenig offtopic, aber ich habe es hier auch schon einmal an anderer stelle angemerkt.

mobile navigationsgeraete bieten im prinzip ein wenig mehr, denn man hat weitaus andere moeglichkeiten sein geraet spezifischer herzurichten.
gut, aktuelles kartenmaterial kostet auch +/- 100 euronen, aber man kann diese mobilen teile recht leicht mit neuerer software bestuecken --- und was in meinen augen ein weiterer grosser vorteil ist, man kann sich mit eigenen scripten sein geraet in der tat individuell einrichten.

im weiteren gebe ich dem ping-pong-player:cheesy: in allen punkten recht:)

Ich möchte auch zustimmen, aber nicht in allem.

Generell ist bei der Preis-Leistungsbetrachtung mobiler Geräte, ein erheblicher Vorteil zu bemerken. Das ist unbestritten.

Allerdings ist mir das "transportieren" solcher Geräte und das "Hinkleben /anpappen" an Windschutzscheiben zu wieder. Das ständige herausnehmen des Navis würde mich auch sehr nerven.

Natürlich ist der Preisunterschied immens, betrachtet man mobile und das festinstallierte Navi des QQ. Aber das Handling entscheidet manchmal auch.

Die nervige olle quatscht in meinem Navi immer noch, sofern die gemeint ist.
Wurde als erstes von mir abgestellt.

gruss
steve

Also ich möchte noch anmerken, das die Mobilen Navis mit dem Preis des eingebauten verglichen wird.
Dies ist aber so nicht richtig.
Erst mal habe ich auch schon einige Mobilgeräte gehabt und mich darüber geärgert.
Auch wenn diese einen SIRF 3 Chipsatz inne hatten hat es unter umständen doch schonn mal länger gedauert bis sie einenSatelitten gefunden haben.
Dann kommt boch das kleine Display hinzu.

Dann ist das sogenante Navi ja auch noch mit ein paar Sonderfunktionen ausgestattet.
-6-Fach CD wechsler
-mit ausführliche Anzeige der Musiktitel
-Spritverbauchsanalyse
-Diagnose Bildschirm mit Menue (Klimatest, Soundtest, Tacho Kalibrierung uvm.)
-umfangreichers Telefonbuchverzeichniss

@Steveb
gebe dir recht, die quasselt mir auch nicht mehr dazwischen;)

Gruß
dinin

Hallo,
hat schon jemand die neue Navi DVD 2008-2009 testen können?

Gibts da was neues, auser ein paar neu Straßen?

Immer noch die gressliche Stimme der Dame die die Ansagen macht.

Lohnen sich die 299€ bzw. 229 im ebay?

Grüße dinin

Habe bei mir die 2008-2009er Version drin - aber wie soll ich nachschauen, ob neue Strassen hinzugekommen sind? :)
Die Stimme ist echt der Hammer - hab's auch nach ein paar Tagen ausgeschaltet.

Habe bei mir die 2008-2009er Version drin - aber wie soll ich nachschauen, ob neue Strassen hinzugekommen sind? :)
Die Stimme ist echt der Hammer - hab's auch nach ein paar Tagen ausgeschaltet.
was ist mit neuen funktionen? z.b. kann die neue software jetzt vor blitzern wahrnen??

nein, sowas ist imho bei keinem Seriennavi mit Orginal-SW möglich.
mir ist auch immer ein Rätsel, warum man keine Video-DVD Funktion integriert.
Das ist aber auch schon bei meinem Toyota nicht gewesen.

Großer Vorteil bei QQ. Man kann während der Fahrt das Navi betätigen. So etwas ist bei Toyota unmöglich. von wegen "nichts ist unmöglich"...;)

nein, sowas ist imho bei keinem Seriennavi mit Orginal-SW möglich.

genau, aber dafuer gibt es ja im netz scriptpakete um den desktop freizulegen und um somit ein programm namens POIObserver installieren zu koennen:cool:

das gilt fuer mobile geraete.
ob man bei diesen werksnavis ebenfalls die moeglichkeit hat um den desktop freizulegen entzieht sich leider meiner kenntnis.:sry:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben