Qashqai J10: Neue Rückrufaktion Turbo 2.0 dCI ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Pinky. Rechnung beim nächsten Besuch vorlegen und eine Gutschrift einfordern! Was für ein Händler:shok:, zumindest, wenn du noch in der Garantie bist. Stellt der sich quer, schreibe an Nissan Deutschland. Fehler gelöscht und 90 Tacken bezahlt, ich schmeiß mich weg. Ich werde morgen eine Fehlerlöschwerkstatt aufmachen und übermorgen als Millionär in Rente gehen;)

.... schon zweimal in der Werkstatt, weil es ohne erkenntliche Gründe in die Notlauffunktion gewechselt ist. Dort hat man allerdings nur das auslese Gerät angeschlossen und den Fehler gelöscht. ...
Für den Fehler mit dem Notlauf gibt es einen eigenen Rückruf. Da wird neue Software ins Motorsteuergerät eingespielt...
ECM-Umprogrammierung = P3230
Turboladerschlauch = PG3BB
Ich würd' dem :mrgreen: mal deutlich die Meinung geigen...

Ich würd' dem :mrgreen: mal deutlich die Meinung geigen...

Über die App von Nissan habe ich auch die Aufforderung zur ECM - Umprogrammierung bekommen. Gleich einen Termin ausgemacht und ab zum Händler. 10 Min. später kommt der KFZ - Meister und sagt, es sei alles OK, für meinen QQ musst er nichts machen. Etwas verunsichert fuhr ich dann nach Hause, wo am Anrufbeantworter eine Nachricht vom KFZ-Meister gespeichert lag: er habe sich getäuscht, es war nicht notwendig für einen anderen QQ!
Nächster Termin, in ca. 45 Min alles erledigt und ohne "Sorry" dürfte ich wieder nach Hause. Als ich ins Auto stieg, leuchtete im BC die Anzeige mit dem Schraubenschlüssel. Sofort reklamiert. Der Meister kam nicht mehr zu mir, sondern der Chef des Ladens hochpersönlich mit schon fertiger Antwort, ich muss einen Termin für die Inspektion machen. Nur blöd, dass die erst in Juli bei ca. 5000 Km gemacht wurde. Das Garantieheft hatte ich nicht dabei (telefonisch ist mir gesagt worden, das sei NICHT notwendig). Zum Glück hat er in Motorraum ein Anhänger mit dem Datum des nächsten Öl - Wechsels gefunden. Dann wurde die Anzeige gelöscht und ich muss mir jetzt die Zeit merken, ohne mich auf die Anzeige in BC verlassen zu können, da die Zeit seit der letzten Inspektion um 8 Monate verkürzt wurde.
So viel zum Thema "mal deutlich die Meinung geigen...

Da muss ich für jede Kleinigkeit/Inspektion ca. 20 bis 50 Km in Kauf nehmen, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob die anderen besser sind.

Nur blöd, dass die erst in Juli bei ca. 5000 Km gemacht wurde.

Sorry, ich meine, seit der letzten Inspektion bin ca. 5000 Km gefahren.
Gruß

Da muss ich für jede Kleinigkeit/Inspektion ca. 20 bis 50 Km in Kauf nehmen, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob die anderen besser sind.

Muss ich auch. In ländlicher Gegend wie hier bei uns, ist es normal, dass der :mrgreen: wie in meinem Fall ca. 20 km vom Wohnort entfernt firmiert.
Und das mit Verlaub äußerst merkwürdige Verhalten des Kfz.-Meisters und seines Chefs Dir und Deinem QQ gegenüber würden mich schon dazu veranlassen, mich nach einer Alternative umzuschauen.

Ich habe erst vor einer Woche eine Nachricht bekommen. Da bin ich echt spät dran. Übermorgen wird getauscht.
Bei mir wurde es als Rückruf bezeichnet.

Rückrufaktion Turboschlauch

Hallo Pinky,

bei mir ist mein Qashi zum Schluss fast jeden Tag einmal in die Notlauffunktion gegangen. :wand:
Nach dem Wechsel des Tuboschlauchs war wieder alles o.k.
Ich verstehe nur eines nicht. Warum hast du 90 EUR für das Auslesen des Fehlerspeichers bezahlt?
Das müsste doch noch eine Garantiesache sein.

LG
aus dem Ösiland

... die Anzeige gelöscht und ich muss mir jetzt die Zeit merken, ohne mich auf die Anzeige in BC verlassen zu können, da die Zeit seit der letzten Inspektion um 8 Monate verkürzt wurde.....
Hm... mein QQ hat keine Inspektionsanzeige... allerdings habe ich auch kein Problem damit, auf den (z. B.) 16.11.2013 ein Jahr draufzurechnen, bzw. mir den km-Stand der Inspektion zu merken und einen Termin zu machen, wenn ich meine, dass die 20.000 km Laufleistung (oder 30.000 bei anderen Modellen) vor dem 16.11.2014 erreicht werden könnten... :dknow:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben