Qashqai J10: Neue Versicherungspreise ab 2013

Auch meine Versicherung, die HUK-Coburg (Tarif öffentlicher Dienst), ...
Ich bin seit Jahren (Almera, Note, jetzt Qashqai) bei der "Weltall" direkt - bei Haftpflicht Regionalklasse 5 Typkl. 17, Beitragssatz 16 % - Vollkasko Regio 1 Typ 20, Beitragssatz 19 % - macht alles zusammen rund 300 Euronen... - der Note hat bisher 295 gekostet...

Ich denke das es wenig Sinn macht hier die Vor- und Nachteile der Versicherung zu posten, da bei jedem User nicht die gleichen Rabatte bzw. Tarife gelten.

..., bekommt man für eine abgeschlossene KFZ-Versicherung 90 Euro Prämie ...
Mit solchen Prämien muss man höllisch aufpassen und besonders das Kleingedruckte lesen.
Ich kenne das von den Tarifen für Strom und Gas. Der Fall Teldafax ist ja vielen bereits bekannt. Hier war teilweise die Vorkasse weg aber versprochene Prämien oder Boni auch.
Auf eine andere Masche bin ich selbst reingefallen. Es ging um 200,- € Bonus nach dem ersten Jahr. Diese wurde mir auch wie versprochen nach 1 Jahr gutgeschrieben. Als ich aber vor Ablauf des zweiten Jahres kündigte, weil eine riesige Preiserhöhung ins Haus stand (ich hatte zwei Jahre Preisbindung und dachte , mir könne nix passieren), wurden mir die 200,- € wieder eingezogen, weil im Kleingedrucklten stand, dass man das Geld zurückverlangen kann, wenn man innerhalb von 1 Jahr nach Auszahlung kündigt.
Daher funktionieren diese Portale wie Veryfox nicht wirklich, wenn man mit Prmien/Boni rechnet.

Hallo Zusammen,
habe heute in meiner Bestandsversicherung Allsecur den Tarif fürs kommende Jahr berechnen lassen. Was soll ich sagen. Über 200 € Ersparnis im Jahr!
Bisher SF-Klasse 04 bei Teil- und Vollkasko, ab 2013 05.
SB TK 150€, SB VK 300€.

Also, ich bin zufrieden :) :)
Und mit dieser Versicherung bin ich seit mehreren Jahren hochzufrieden! Eine schnelle Vertragsabwicklung ist hier selbstverständlich und auch Änderungen sind per Mail ratzfatz umgesetzt! Ich bleibe bei meiner Versicherung :)

Versicherungsvergleich

Ich bin kein Versicherungsvertreter, aber man sollte mal folgende Versicherungen hinsichtlich des Beitrages in die Vergleichsübersicht mit einbeziehen: Dire***ine und Spa****en Direkt. Die Bedingungswerke sind ok.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist das große Problem bei den Versicherungsvergleichs rechnern.

Jeder Vergleichsrechner hat andere Anbieter und Tarife im Programm.

Habe mal 3 Vergleichsrechner mit den gleichen Daten gefüttert.

Ergebnis 3 verschiedene Ergebnisse - der Beitrag total unterschiedlich.

Welches ist der beste Vergleichsrechner - auf jeden Fall für die Versicherung für die er die meisten Neukunden bringt.

bei mir kamen sogar schlappe 100,- AUFschlag :shok::sry::shout:
Dies hat mich genötigt, bei der H*K nachzufragen und den Vertrag umzustellen.

ne...du kannst Strom nicht mit KFZ Vergleichen...wichtig ist nur, gleiche Leistungen zu bekommen...ich spare so JEDES Jahr allein durch die Provisionen 50-100 Euro (Tankgutscheine, direkte Auszahlung) PLUS eine günstigere Versicherung.

Beispiel: Ich bin jetzt bei Versicherung A ... Versicherung A angeschrieben, warum im Vergleichsportal der GLEICHE Tarif günstiger ist, als wenn ich bei denen einfach bleiben. Ja, die können da auch nix machen, sie könnten mir den Tarif als Bestandskunde nur so machen, das andere wären Neukundenprogramme.

Ergo - Versicherung kündigen, gleichen Tarig abschließen, diesen bekomme ich ca. 30 Euro günstiger und dann noch 90 Euro Provisionszahlung...spare damit dieses Jahr also 120 Euro für den gleichen Tarif mit gleichen Leistungen bei GLEICHER Versicherung.

Wer bleibt, zahlt immer drauf...egal ob bei Handyverträgen oder Versicherungen.

Achtet bitte darauf das ihr nicht in Richtung Werbung abgleitet, wenn jemand spezielle Hinweise benötigt, kann dieser den entsprechenden User per PN-Funktion anschreiben.
Danke

Oben