QASHQAI J11: Neuer Stoßfänger lackiert oder nicht ?

Hallo

Kann man einen neuen Stoßfänger in Wagenfarbe bestellen oder sind die unlackiert ?

Grüße

unlackiert, sonst müßten die ja alle Farben auf Lager haben ..
Hab ich noch bei keiner Firma erlebt, selbst Grundierung muss man auf die Kunstoffteile fast immer selbst drauf machen.

Ok.
Dann ne andere Frage.
Mein Qash ist weiss. Der vordere Stoßfänger geht aber etwas ins gelbliche.
Die Parksensoren sind aber schön hell weiss wie das restliche Auto.
Auch ist die Scheinwerfer halterung Fahrerseite gebrochen und wieder zusammen geklebt.

Könnte dies auf eine Nachlackierung des Stoßfänger schließen ?
Der Qash war im Februar zwei Wochen in der Werkstatt und heute hat mich mein Sachverständige darauf hingewießen.

Bei Ford sind die Teile komplett lackiert wenn sie nachbestellt werden und das seit einigen Jahren schon.

Das kann ich aus eigener Erfarungen sagen, da Ford es alle drei mal nicht geschafft hat die richtige Farbe auf anhieb zu bestellen.

;)

Ich hatte mal was von einem früheren Forumsmitglied hier gelesen daß es die Stoßfänger vorne fertig lackiert zu bestellen gab.
Allerdings habe ich vor Kurzem nach einem Unfall auch einen neuen Kotflügel und Stoßfänger bekommen. Auf Nachfrage beim Händler sagte dieser auch daß diese unlackiert kommen. Die Farbe muss ja evtl an die (ältere) Originalfarbe angepasst werden.

Hallo

Kann man einen neuen Stoßfänger in Wagenfarbe bestellen oder sind die unlackiert ?

Grüße
Wende Dich doch bitte an Deinen :mrgreen:, der sollte eigentlich informiert sein.

Ich hatte mal was von einem früheren Forumsmitglied hier gelesen daß es die Stoßfänger vorne fertig lackiert zu bestellen gab.
Stimmt, und dazu gab es diese #157 Pressemeldung.

Oben