QASHQAI J11: Neuerungen am Qashqai J11B (Facelift)

Dann frage ich hier nochmal [emoji6]

Kann man das "Schwenken" der Spiegelgläser beim Rückwärtsgang auch deaktivieren?

Die Außenspiegel und der Fahrersitz haben ja jetzt eine Memory-Funktion.
Wenn man den Rückwärtsgang einlegt schwenken die Spiegel im Normalfall ja nach unten.
Ist aber nicht für jeden Fahrer optimal.
Stellt man jetzt die Spiegel (mit noch eingelegtem Rückwärtsgang) so ein wie im normalen Fahrbetrieb wird diese Stellung dann ja auch so gespeichert.
Das heißt,beim nächsten Rückwärtsfahren bleiben die Spiegel unverändert.
Ist nur ne Vermutung von mir wie es eventuell funktionieren könnte.Ist bei einigen anderen Fahrzeugtypen auch so.
Na,ihr werdet es ja bald in Echt probieren können.

Außerdem klappen die Spiegelgläser in der Regel nicht so stark ab, als dass man gar keine Rücksicht mehr hätte.

Thema Rostvorsorge

Da sich ja scheinbar nur die Optik nebst Haptik und technische Spielereien geändert hat, wie sieht damit die Rostvorsorge aus ?
Da die Mechanik wohl identisch ist, rosten die Achsschenkel (Tragarme) , immer noch so schnell. Dann hat auch das neue Model eine Halbwertzeit von ~ 5 Jahren.

Nur weil etwas Kantenrost an den Achsteilen vorhanden ist?? Ist zwar optisch nicht schön aber das wars dann auch schon.

Wenns dich stört handel doch eine Unterbodenkonservierung mit dazu und das Problem ist erledigt.

Wenn ich da andere Fahrzeuge so ansehe sieht das nicht anders aus.

Ich würde es verstehen wenn es an der Karosse Rost geben würde aber an den Achsteilen.

Das sehe ich auch nicht als Problem.
Hatte die rostigen Teile hinter den Vorderrädern bei der 1. Durchsicht angesprochen. Wurde daraufhin von der Werkstatt entsprechend behandelt.
Auch an der Lenksäule im Innenraum unten bei den Pedalen zeigte sich "Oberflächenrost". Auch das wurde perfekt behandelt.

Mal sehen, wie sich da der J11B verhält.

Oben