Der Piepser kann über die OK-Taste zum vorübergehenden Schweigen gebracht werden.
(beim J11 mit Enter oder zurück-Taste)
Der Sportmodus kommt, wenn man den Automatik-Schalthebel in Stufe "D" nach links kippt (so wie beim J11). Eine gesonderte Taste habe ich da nicht.
Den ECO-Modus hatte ich beim J11 auch schon. Da schaltet das Getriebe etwas eher und der Gasfuß ist etwas gezügelt.
Lt. Werkstatt bedeutet ECO nicht unbedingt auch gleich weniger Verbrauch. Ist wohl eher für die Umwelt besser. Hatte das beim J11 auch schon gemerkt, dass man ohne ECO gelegentlich weniger verbraucht. Da es aber nicht immer so war, habe ich meist den ECO an. Da fährt der QQ dann eher wie eine Sänfte [emoji12]
Beim J11B gehen die Hauptscheinwerfer mit dem Lenkrad mit - sieht zumindest von Innen so aus (das könnte man als Kurvenlicht bezeichnen). Beim Abbiegelicht geht meist beim Betätigen des Blinkers oder beim Lenken der jeweilige Nebelscheinwerfer an, der dann die Kurve etwas mehr ausleuchtet.
So wäre jetzt meine Erklärung dazu [emoji6]
Vielleicht kommt die Sport-Taste irgendwann, wenn sie die alten Automatikwahlhebeleinheiten alle verbaut haben. Bei den neuen kann man den Hebel dann vielleicht nicht mehr nach links kippen. Da braucht man dann vermutlich die Sport-Taste [emoji6]