QASHQAI J11: Neuerungen am Qashqai J11B (Facelift)

Genau. Das gilt nur für neue Typzulassungen beim KBA.
Das hat keine Bedeutung für die Zulassung des Neuwagens durch den Käufer eines J11B bei der Zulassungsstelle im November. [emoji6]

Genau. Das gilt nur für neue Typzulassungen beim KBA.
Das hat keine Bedeutung für die Zulassung des Neuwagens durch den Käufer eines J11B bei der Zulassungsstelle im November. [emoji6]

....aber das ist doch,dann nur noch billig von Nissan...
...schnell noch im Sommer rausbrigen....punkt aus.....
Wenn ich einen Neuwagen kaufe,dann möchte ich auf dem neusten stand haben.
Wie gesagt technisch ist gar nichts gemacht worden beim FL.
Da verstehe ich viele,die warten auf den QQ J12...wahrscheilich im Jahr 2019,an den ja Nissan mit Hochdruck arbeitet.
Bin ja gespannt auf den neuen Leaf im Herbst.,ob er die 400 km knackt wie der Renault Zoe 40.Ich weiss im Winter sind es dann mindestens 260km.

Hier mal einige Fotos vom Connect des QQ J11B (Facelift).
Leider hatte ich keine guten Lichtverhältnisse. Ich hoffe dennoch, dass man zumindest einen Eindruck davon bekommt.

Wie gesagt, viel hat sich nicht geändert.

Leider fehlt mir jetzt der direkte Vergleich, aber bei der ersten Fahrt mit dem neuen ist mir kaum ein Unterschied aufgefallen.

Nachtrag:
Ich kann ja mal bei meinem Bekannten vergleichen. Der hat den J11 [emoji6]

Anhänge

• Map.jpg
    Map.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 363
  • Radio.jpg
    Radio.jpg
    47 KB · Aufrufe: 353
  • Navi.jpg
    Navi.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 343
  • Setup.jpg
    Setup.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 345
  • Telefon.jpg
    Telefon.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 331
  • Info.jpg
    Info.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 318
Gestern ist ein Bekannter bei mir mitgefahren, der selbst einen J11 fährt. Ihm ist sofort die Laufruhe aufgefallen [emoji6]
Ich selbst merke das schon nicht mehr.
Aber vorgestern bei einer Regenfahrt hatte ich jedenfalls auch nicht mehr den Eindruck, dass der Kofferraum noch offen ist. Beim J11 waren die Wassergeräusche doch recht stark im Heckbereich zu hören.

Die zusätzlich gedämmten Türen merke ich immer beim Betätigen der Zentralverriegelung (insbesondere von Innen) bzw. beim Öffnen des Kofferraums. Da ist das Klack-Geräusch der Ver-/Entriegelung deutlich leiser/dumpfer im Vergleich zum J11.

Auch das Fahrwerk ist ruhiger geworden. Wo er früher spürbar drübergeholpert ist, verspürt man jetzt nur noch ein dumpfes leichtes Poltern.

Da scheint doch einiges passiert zu sein. [emoji6]

Puhh, da hab ich noch gar nicht geschaut. Von der Kartenansicht habe ich keinen Unterschied festgestellt.
Werde mal die Daten im Connect abrufen und mir die Karte anschauen, was da draufsteht.

Ist es tatsächlich so, dass man nun auch für die Karten 3 Jahre Aktualisierungsgarantie hat?

So hab gerade mal nachgeschaut.
Auf der Karte steht folgendes:
25920 4KJ0C

im Connect steht bei Karteninfo folgendes:
sd2-GENJ_EU_D.A v1

Wenn ich bei Nissan-Navigation auf der Seite schaue, gibt es da eine V2. Da sollte ich doch Anspruch auf die V2 haben, oder ?

Nachtrag 1:

Hab gerade [URL="http://www.qashqaiforum.de/f54/kartenmaterial-navi-8662/index136.html#post241940]hier[/URL] im Forum gelesen, dass meine Karte wohl doch aktuell ist.
Es gibt da wohl verschiedene Bezeichnungen.

Nachtrag 2:

Habe gerade in der Preisliste den Hinweis auf "MapCare 3 Jahre kostenlose Kartenaktualisierung" gefunden. [emoji12]
(1 x pro Jahr durch den Nissan-Partner)

So...habe heute endlich mal den neuen J11 B begutachtet.
Vorweg...habe beide neuen ( X Trail und QQ )...heute angesehen..und es sind echt top Fahrzeuge...und dabei bleibe ich auch,auch wenn ich erst mal negativ anfange...Leider

Wie gehabt,habe ich mich unters Auto gelegt und wieder ist an einem nagelneuen Fahrzeug,deutlich an zig tausend Stellen Rost zu erkennen.
Ob es die Hinterachse,Tragarme,Abschleppöse hinten ect ist.
Da ist seitens Nissan gar nichts passiert gegenüber den alten J11...eher noch schlimmer,wie zb die Abschleppöse hinten,man lernt nie aus.
Scheinbar muss das Auto nur so lange halten bis der J12 kommt.
Also dringend mein Rat,vorm ersten Ragen Unterboden behandeln lassen.

Was mir aufgefallen ist,am normalen J!!B hat er bei den Scheinwerfer den Schriftzug Qashqai deutlich zu lesen.Mir hat das gefallen.
..die teuren Scheinwerfer haben das nicht....J11B Tekna plus.

Nach einem Klopftest der hinteren Türen,meine ich sie sind nicht gedämpft.
Ansonsten top.
Mein Favorit war aber der nagelneue X Trail 2,0dci Allrad mit Handschaltung in Gun Mettalic.
Dieses Fahrzeug kommt laut Aufkleber aus Japan.
Überragend schönes Auto...mit starkem Motor und trotzdem könnte ich jetzt heulen,nein nicht wegen dem Flugrost unten.Das kann ich beheben.
Aber die machen den Diesel so schlecht unsere Regierung.echt schitt.

Könnt Ihr mir evtl. sagen...wie ich einen BenzinerJ11 B von außen erkenne?
An der Frontscheibennummer vorne?

J11 B und neuer X Trail

Anhänge

• 20170813_111949.jpg
    20170813_111949.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 402
  • 20170813_112051.jpg
    20170813_112051.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 355
  • 20170813_112756.jpg
    20170813_112756.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 345