QASHQAI J11: Neuerungen am Qashqai J11B (Facelift)

Alle unsere ersten Qashqai Lagerfahrzeuge ohne LED haben überraschend die Scheinwerferreinigungsanlage Standard.

ehrlich, geht ja gar nicht! Würde den zurück geben oder mindesten eine 2 St. Einführung verlangen.:bremse:

J11B Spiegel bei eingelegtem Rückwärtsgang.....

ja da Problem hatte ich auch, beim "alten" J11 habe ich mir die Spiegel immer selbst eingestellt. Beim J11B jetzt automatisch aber nicht ganz mein Blickwinkel.....vor allem wenn gar keine Bordkante ( Parkplatz ) im Wege ist also beim normalen aus parken rückwärts hat es mich genervt.. Spiegel gehen runter Sicht nicht ausreichend....! Lösung ( habe ich erst vor ein paar Tagen endeckt ) den Spiegel Schalter ( rechts / links ) auf der Fahrertür auf 0 also in die Mitte stellen.

Also ist das so ähnlich wie bei VW? Schalter auf den rechten Spiegel gestellt und der Spiegel klappt nach unten Richtung Bordstein?

Ja, aber nur beim Tekna+ (beim Einlegen des Rückwärtsgangs).
Ob auf rechten oder linken Spiegel gestellt ist, ist dabei egal - es klappen immer beide runter.
Nur in der Mittelstellung ist die Funktion deaktiviert.

Ja, aber nur beim Tekna+ (beim Einlegen des Rückwärtsgangs).
Ob auf rechten oder linken Spiegel gestellt ist, ist dabei egal - es klappen immer beide runter.
Nur in der Mittelstellung ist die Funktion deaktiviert.

Ich hätte das nicht besser erklären können;), nur in der Anleitung( lese ich normal nie) stand da kein Wort drin. Aber gut , wer logisch denkt hätte da auch selbst daruf kommen können, wird mir jetzt jetzt auch klar.:smile:

Ist ja toll, aber wenn das logisch ist dann wäre es bei unserem DB unlogisch, geht nämlich immer nur die rechte Seite.

:ironie:Dann heißt das also, dass Du mit eurem DB nicht in einer Einbahnstraße auf der linken Straßenseite parken darfst/kannst.;)

Um nochmal zum Thema Fußmatten zu kommen.

Mir wurde jetzt von einem Nissan Autohaus mitgeteilt, dass die sog. "Bose" Fußmatten angeblich anders geschnitten wären, wohl kürzer, da sich unter dem Sitz wohl die Endstufe befinden würde. Sie haben wohl auch eine andere Teilenummer. Preislich würden sie mich 66,52,- kosten in der Stoffvariante, finde ich ehrlich gesagt schon relativ happig.
Hat denn jemand schon den neuen als Tekna + und kann sagen, ob die alten Matten troztdem passen?

Oben