hehe die Biere werden es verkraften um dir bei deiner Wartezeit die Zeit zu verkürzen:mrgreen::mrgreen:
Das mit dem Versand mit DHL hat vllt was damit zu tun das DPD bei Aliexpress nicht als Versandoption möglich ist, und den Verkäufern in China sind die Probleme bekannt was die Einfuhr der Waren von ausserhalb der EU für Problem mit sich führt und somit andere Versandoptionen anbieten. Manche Händler haben auch ein Warenhaus hier in Europa von wo dortaus die Artikel verschickt werden und keine Zollgebühren mehr bezahlt werden müssen das der Versand innherhalb der EU zollfrei und Umsatzsteuerfrei für den Endkunden erfolgt.
Da anscheinend auch jedes EU-Land noch abweichende Vorschriften hat was die einzelne Besteuerung der Waren angeht, ist somit warscheinlich über UK eine Pauschale Einfuhrsteuer in UK an UK zu entrichten, da zb in Deutschland Waren bis 22,- Euro Zollfrei und Umsatzsteuerfrei an den Edkunden von ausserhalb der EU gesendet werde können, und Waren über 22,-Euro Warenwert, je nach Art des Artikels in unterschiedlicher Höhe Zollabgaben und Umsatzsteuer anfällt.
Ich habe mir vor ein paar Wochen noch für meinen Qashqai die Haifischflossenantenne gegönnt für ca 20,-Euro, das dann von dem Verkäufer per ePacket versendet wurde, und die Deutsche Post der Kooperationspartner vom EMS bzw ePacket war, und diesbezüglich dem deutschen Zoll vorgelegt werden mussten am Flughafen Frankfurt, der zoll aber mein Paket mit dem Aufkleberversehen hatte, Von zollamtlicher Behandlung befreit. Also hat dies alles ihrgendwie mit dem Zoll und sonstigen Sachen noch zu tun.
Bin ja nur mal gespannt wie das wird wen unsere Britischen Nachbarn aus der EU und Zollunion ausgetreten sind (die Briten wollen ja in der Zollunion bleiben,wegen dem einfacheren Warenverkehr) und dann unsere Pakete in Zukunft einfach nach EU reinkommen.