QASHQAI J11: Neues Mediacenter allgemein

Hallo Ratsche,

ich danke dir für die guten Worte :wink:, auch ich werde es überleben;).

Vielleicht ein paar Biere nicht.

Was mich stutzig macht, ich habe die OBD Option 2x bestellt, aber im Versandnachweis steht DHL drin.

hehe die Biere werden es verkraften um dir bei deiner Wartezeit die Zeit zu verkürzen:mrgreen::mrgreen:

Das mit dem Versand mit DHL hat vllt was damit zu tun das DPD bei Aliexpress nicht als Versandoption möglich ist, und den Verkäufern in China sind die Probleme bekannt was die Einfuhr der Waren von ausserhalb der EU für Problem mit sich führt und somit andere Versandoptionen anbieten. Manche Händler haben auch ein Warenhaus hier in Europa von wo dortaus die Artikel verschickt werden und keine Zollgebühren mehr bezahlt werden müssen das der Versand innherhalb der EU zollfrei und Umsatzsteuerfrei für den Endkunden erfolgt.

Da anscheinend auch jedes EU-Land noch abweichende Vorschriften hat was die einzelne Besteuerung der Waren angeht, ist somit warscheinlich über UK eine Pauschale Einfuhrsteuer in UK an UK zu entrichten, da zb in Deutschland Waren bis 22,- Euro Zollfrei und Umsatzsteuerfrei an den Edkunden von ausserhalb der EU gesendet werde können, und Waren über 22,-Euro Warenwert, je nach Art des Artikels in unterschiedlicher Höhe Zollabgaben und Umsatzsteuer anfällt.

Ich habe mir vor ein paar Wochen noch für meinen Qashqai die Haifischflossenantenne gegönnt für ca 20,-Euro, das dann von dem Verkäufer per ePacket versendet wurde, und die Deutsche Post der Kooperationspartner vom EMS bzw ePacket war, und diesbezüglich dem deutschen Zoll vorgelegt werden mussten am Flughafen Frankfurt, der zoll aber mein Paket mit dem Aufkleberversehen hatte, Von zollamtlicher Behandlung befreit. Also hat dies alles ihrgendwie mit dem Zoll und sonstigen Sachen noch zu tun.

Bin ja nur mal gespannt wie das wird wen unsere Britischen Nachbarn aus der EU und Zollunion ausgetreten sind (die Briten wollen ja in der Zollunion bleiben,wegen dem einfacheren Warenverkehr) und dann unsere Pakete in Zukunft einfach nach EU reinkommen.

Lenkradfernbedienung Tasten Funktion

Ich wollte mal wissen ob jemand was über gewissen Funktionen der Lenkradtasten herausgefunden hat mit dem Android Radio im Gegensatz zum Orginal Nissan Radio.

Ich selbst fahre den Qashqai J11B (FL) und dort ist bereits bekannt das die Freisprechtaste am Lenkrad nicht funktioniert wie sie sollte laut BA von Nissan. Denn mit dem Orginal Radio von Nissan (hatte das CD-Radio verbaut) wurde bei längerem drücken der Freisprechtaste nicht wie beschrieben die Siri / Ok Google Funktion aktiviert sondern es wurde lediglich die automatische Wahlwiederholung des letzten angerufenen Teilnehmer aktiviert. Das hat sich nun wie ich gestern herausgefunden hat, etwas geändert im Gegensatz zu dem orginalen Radio.

Durch einmaliges drücken der Freisprechtaste geht schonmal automatisch die Telefonapp auf und man kann sein Kontakte aufrufen usw. Das war beim CD-Radio nicht der Fall, und wenn man dann ein zweites mal die Freisprechtaste drückt, dann wird der letzte angerufene Teilnehmer wieder angerufen.

Also etwas einfacher und nicht so nervig beim J11B mit dem orginalen Radio.

Nur die Info am Rande, nein ich habe diese Funktion nicht über die Tastenprogrammierung des Android Radio´s vorgenommen, da bei mir im Android Radio diese Funktion der Tastenprogrammierung mit angeschlossenem Canbus nicht funktioniert.

So hat noch einer von Euch die egal welches Android Radio verbaut haben, ihrgendwelche Funktionen an der Lenkradfernbedienung herausgefunden, die vllt. noch nicht bekannt sind oder waren, oder gibt es sogar eine APP die man zb auf die Oberfläche von dem Car Launcher legen kann, wo zb die Funktion Siri / OK Goggle aufrufen bzw auslösen kann

Gruß Ratsche :qqlove:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tastenprogrammierung

Hallo Ratsche,

leider kann ich zu Deiner Frage keine Antwort geben.

Aber da Du ja die Tastenprogrammierung ansprichst, würde mich interessieren was und ob Du was programmiert hast?

Gruß
Thomas

Hallo loisdobermann,

ich habe keine Tasten über das Dasaita Radio programmiert, da alles über den Canbus geht, und ich sagte auch das ich keine Möglichkeit habe die Tasten zu programmieren, da bei mir das Feld zum belegen im Radio leer bleibt was warscheinlich daran liegt, daß das sSystem den Canbus erkennt, und dies nur ohne den Canbus warscheinlich möglich ist.

Mit ist dies am Freitag mit dem Tasten bzw der Funktion der Freisprechtaste an der Lenkradfernbedienung aufgefallen als ich die probiert hatte als ich jemand angerufen habe, und es eine Unterschied gibt zu dem orginalen Zustand beim J11b mit der Freisprechtastenfunktion. Deswegen meine Frage in die Runde war, ob vllt noch andere Funktionen bekannt sind mit dem Android Radio als wie mit dem normalen Radio bzw Werkseinstellungen von Nissan.

Hallo Ratsche,

ich kann Dir leider nicht ganz folgen, aber egal.

Bei mir funktioniert alles so, wie vorher am CONNECT. Das einzige was ich geändert habe ist, die manuelle Zuschaltung der Kamera bei langsamer Vorwärtsfahrt. Das ging ja beim CONNECT über die Taste, auf der Kamera stand. Bei mir geht das jetzt über die Home-Touch am DASAITA.

Gruß
Thomas

Kein Problem. Du fährst auch einen Qashqai (J11) Baujahr 2016, und ich einen Qashqai (Fachelift / J11b).
Die Qashqai Visia und Acenta haben ein CD-Radio und ab N-Connecta, Tekka und Tekka+ wird ab Werk das Connect verbaut. Beim Acenta kann das Connect mit der Rückfahrkamera als Zubehör dazubestellt werden.

Beim Qashqai J11b gib es das bekannte Problem das die Freisprechtaste nicht so funktioniert wie es laut BA von Nissan sein sollte, d,h. wenn ich auf die Freisprechtaste gehe, kann ich nur Anrufe entgegen nehmen und wenn ich dann laut BA die Freisprechtaste länger wie 2sek. drücke, sollte sich laut BA Siri/OK Google anspringen, was es nicht tut, um eben per Sprachbefehl du mit deinem Handy Anweisungen geben kannst, wie z.B. rufe XX an oder schreibe eine Whatapp Nachricht an usw., sondern es wird automatsich durch drücken der Freisprechtaste länger wie 2sek. der letzte Anrufer deiner Anruflliste automatisch wieder angerufen.

Daher ist mir der Unterschied zwischen der Funktion an den Freisprechtaste aufgefallen, das bei dem Dasaita bei der Taste bei einmaligen drücken die Telefonapp geöffnet wird und bei nochmaligen drücken der letzte Anruf deiner Anrufliste angerufen wird, und nicht wie automatsich mit dem orginal Radio.

ich hoffe nun du konntest mir folgen

gruß
ratsche

Guten Tag meine Herren,

Ich möchte nur kurz darauf hinweisen, dass sehr wohl, beim betätigen der Telefon/Freisprechtaste von länger als 2 sec die Sprachsteuerung aktiviert wird. Das ist beim J11 a oder b gleich geblieben ob ios oder Android.
Aber, Voraussetzung ist, das Sie die Nissan Connect App installiert haben, angemeldet sind bei Nissan Connect und verbunden sind. Erst dann wird beim betätigen von länger als 2 sec das Menü vorgeschlagen und sie können es einrichten. Es funktioniert erst dann, Send to Car oder Goggle oder die Sprachsteuerung .

Ihre Jana Wenzel

Oben